gestern U5 TÜV gehabt wen es interessiert!
gestern haben wir U5 gehabt und collin hat sich von seiner besten seite gezeigt...war nur am lachen und erzählen. allerdings drehen wollte er sich nicht bei der kinderärztin aber die arzthelferin hatte es vorher schon beim wiegen gesehen und somit ist das durch den TÜV gegangen;o)
gewicht 6840g (2740g)
grösse 68cm (47cm)
KU 43,5cm (34cm)
da unser kleiner mann ein leichtgewicht ist und im moment auch ganz schlecht trinkt...kommen manchmal nur auf 600ml. jetzt haben wir die erlaubnis bekommen von pre auf 1er nahrung umzustellen.
die symetriestörung ist dank KG auch behoben. wir müssen die KG nur noch so lange machen, bis er anfängt zu krabbeln...hoffe das dauert nicht mehr so lange.
huch, ist doch ein bischen länger geworden, lg ela und collin
Re: gestern U5 TÜV gehabt wen es interessiert!
ich hoffe mal das nächste Woche endlich besseres Wetter wird damit wir endlich in den Zoo können...
lg Bea mit ZweiZahnMarius
auf besseres wetter hoffe ich auch langsam...das wetter ist echt depri und in den zoo will ich auch endlich. lg ela
Mich*gg* schön daß alles in Ordnung ist:)
na die werte sind doch sonst ganz okay.
Bekommt Collin denn schon Beikost ?? Und warum Erlaubnis . Wollte die Ärztin vorher das du unbedingt Pre fütterst ??
LG Dani
collin bekommt seid kurzer zeit beikost. mitlerweile schaffen wir schon fast ein ganzes gläschen.
mit der pre hab ich mich wohl verkehrt ausgedrückt.
unsere ärztin hat das nie von uns verlangt. allerdings wird ja überall gepredigt, das pre im 1. jahr ausreicht und collin auch immer satt davon wurde.
leider kommen wir aber nur auf 4 mahlzeiten am tag und collin hat noch nicht mal babyspeck....ein richtig kleiner hungerhaken.
daher habe ich gestern die ärztin gefragt was sie davon hält wenn ich auf 1er umstelle. war mir in der beziehung total unsicher und wollte einfach ihre meinung hören.
was macht euer krankenlage, geht es euch schon besser?
LG ela
das mit der Pre Nahrung ist eh sone Sache.
Tabatha war ja ein Frühchen und war auf der Neointensiv. Sie bekam direkt von Anfang an Alete HA1. Nix mit Pre oder so.
Jannis hat es dann ja trotz das er zu früh war auf die normale Säuglingssation geschafft. Dort wurde ich gefragt Milumil HA1 oder Hipp Pre. Habe mich dann für HIPP Pre entschieden da ich Hipp füttern wollte. Habe noch gefragt wegen dem Unterschied. Und die Säuglingsschwester meinte nur bei gestillten Babys würde sie auf jeden fall Pre empfehlen. Bei Flaschenkindern könnte man auch ruhig direkt 1er geben.
Habe dann ja erst Hipp Pre gefüttert und davon nahm er null zu. Nachdem uns dann eine Einweisung drohte habe ich über nacht auf Milumil Pre umgestellt. Und er hat pro Tag 150 gr zugenommen. Ja echt ! Das wurde mir dann nachdem er endlich ein vernünftiges Gewicht hatte aber zuviel und ich habe mit knapp 8 Wochen auf die 1er umgestellt. Er trank die Pre jede 2 Std. 150ml. Das war zuviel! Daran sieht man also das Pre nicht für jedes Kind gut ist und das man es echt genau abwegen muss.
Inzwischen füttern wir ja AR.
Ich denke man wird durch die Vielfalt der Nahrungen einfach total verunsichert. Und wenn dann auch noch totale Pre Fanatikerinen kommen und einen unsicher machen ist man ganz weg.
Welche Marke gibst du denn ?
Krankentechnisch geht es mir wieder besser. Als Mama darf man ja nicht lange krank sein. Männe kränkelt noch. Jannis geht einigermassen dafür fängt Tabatha jetzt richtig an. Hoffe das wird nicht wieder ne Lungenentzündung.
LG Dani
bis jetzt haben wir immer humana pre gegeben. gestern haben wir das erste mal die neue 1er von babylove aus dem DM gegeben. bis jetzt verträgt er sie gut, wird satt davon und hat heute nacht wieder durchgeschlafen. mal schauen ob wir davon wenigsten eine kleine speckfalte bekommen;o)
schön zu hören das es dir besser geht. dann drücken wir mal alle daumen das es tabatha nicht richtig erwischt und ihr von einer lungenentzündung verschont bleibt.
tja, und männer leiden ja sowieso immer stärker..von wegen starken geschlecht;o))
wünsche euch gute besserung und einen schönen sonntag, lg ela
das liest sich ja alles gut.
freu mich für euch. weiter so.
lg tina
hihi, wir haben genau das gleiche Gewicht gehabt: 6840g! :-)
Körperlänge war aber zwei cm weniger (66), dafür der Kopf anderthalb cm dicker (45)!
Macht Collin schon Versuche zu robben? Dann dauert das Krabbeln bestimmt nicht mehr lang. Mein kleiner Mann schiebt sich schon ein paar cm vorwärts: Kopf auf der Krabbeldecke, Popo hoch und die Beinchen schieben. SIeht zum Schießen aus! ;-)
Das wird bestimmt nicht mehr lang dauern, dann krabbelt er Dir davon und Du wünschst Dir, daß er sich doch noch mehr Zeit gelassen hätte...! ;-)
LG Martina
ne, leider macht er noch keinerlei versuche zum robben. wir machen dafür auch extra eine KG übung...die findet er überhaupt nicht lustig.
dafür dreht er sich dauernd vom rücken auf den bauch und fängt dann an zu jammern weil er nicht zurück kommt. muss ihn dann wieder umdrehen damit er sich wieder drehen kann...ist im moment meine tagesaufgabe*g*
mit dem wegkrabbeln wirst du warscheinlich recht haben...werde dann warscheinlich an deine worte denken wenn ich alles in sicherheit bringen muss*gg* lg ela
herzlichen Glückwunch zum bestandenem Tüv!! Wo klebt denn die Plakette *grins*!!
GGLG heidi
mensch danke für die erinnerung...hab doch gewusst das ich bei der ärztin was vergessen habe;o))..hab doch glatt unsere plakette liegengelassen. vlg ela
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen