geschlecht???sorry lang
der erste arzt hat mit einem hochmodernen gerät durch die bauchdecke gesehen und das baby quasi von unten sehen können, es saß und hatte die beine ausgestreckt, erst sagte er, es wird ein mädchen, doch dann hat das babyetwas die beine bewegt und er meinte da wäre etwas.zum schluss hieß es es wird zu 80% ein junge.
zweiter arzt ein nicht so modernes gerät und vaginal untersucht. wieder quasi von unten /hinten: man sah beide beine und eine nabelschnur und käseschmiere aber sonst nichts. also der zweite arzt hatte eine bessere position als der erste meiner meinung nach. auf jeden fall meinte der zweite arzt nicht gleich alles in rosa kaufen, aber es wird höchstwahrscheinlich ein mädchen.
also bin ich genauso schlau wie vorher.
aber was meint ihr? ist das geschlecht so eindeutig und so früh schon zu erkennen dass man eine sichere aussage machen kann?mein nächster termin ist erst bei 21+0. so lang kann ich fast nicht warten.
danke fürs lesen
Re: geschlecht???sorry lang
tja, dir bleibt wohl nix anderes übrig als zu warten. was hättest du denn lieber, junge oder mädchen?
LG
sandra
24+2
aber ehrlich gesagt ich hätte gerne einen jungen gehabt, naja dafür freut sich mein mann um so mehr und das alleine ist grund genug für mich mich mindestens genauso zu freuen
bei Deiner nächsten Untersuchung wird bestimmt der Feinultraschall gemacht und da kann Dein FA bestimmt besser und sicherer sehen was es wird!! Mußt Dich wohl leider bis dahin gedulden :-( Muß ich auch :-(( *gg*
Bei meiner ersten SS wollte ich auf jeden Fall einen Jungen, es wurde ein Mädchen. Erst war ich auch etwas enttäuscht, aber - natürlich - kurz drauf schon super happy über mein Mädchen! Jetzt hätte ich am liebsten wieder ein Mädchen - und es wird bestimmt ein Junge :-))
GLG Stefanie
also, meine meinung zu diesem ganzen geschlechter-bla-bla: es wird, was es wird, ändern kann man es eh nicht! bei unserem ersten kind wollten wir es nicht wissen, dieses mal sind wir noch nicht sicher, ob wir es uns sagen lassen.
und: die vorhersagen sind nie 100%ig. bei meiner nachbarin sollte bis zuletzt es ein junge werden, und dann wurde es doch ein mädchen, da hing wohl die nabelschnur dazwischen. bei einer anderen hat man es bis jetzt, zur 35.woche, immer noch nicht sehen können, weil das kind immer die beine zusammen hatte.
also, stress dich nicht, sei froh, dass das baby gesund ist, alles andere ist nebensache!
lg marion
ich war in der 17. SSW beim Arzt und habe gefragt, ob man schon sehen kann, was es wird. Meine Ärztin sagte, dass man es selbst bei schlanken Frauen noch nicht erkennen könnte. So unterschiedlich sind die Meinungen, wann man etwas sieht. Jetzt war ich in der 21. SSW dort und das Baby hat auf dem Po gesessen und man konnte wieder nichts sehen. Nun hoffen wir am Freitag auf ein Outing, da müssen wir zum Feinultraschall. Aber egal, was es wird, wir freuen uns darüber, da es unser erstes ist und das auch nur durch künstliche Befruchtung! Also, durchhalten bis zum nächsten Termin würde ich sagen!
Alles Gute für Dich wünscht Stephie 21+4
lg
vee
ps. käseschmiere hat sich doch noch gar keine gebildet. das kommt doch erst später oder?
also ganz sicher, kannst du dir eigentlich erst nach der geburt sein. es kommt ja durchaus mal vor, dass die ärzte sich total verhauen!
man sagt immer, ein junge ist eindeutiger, denn wenn da etwas ist, was man definitv gesehen hat, kann man das nicht mehr weg denken!
ein mädchen würde dir kein arzt zu 100% garantieren, es sei denn du hattest fu.
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne 24+4 (die anhand der vorhandenen schamlippen identifiziert wurde)
ich hatte bei 15+1 eine Fruchtwasseruntersuchung. Dabei wurde ein Feinutraschall gemacht und man konnte recht eindeutig erkennen, dass es ein Junge wird. Die Fruchtwasseruntersuchung hat das dann bestätigt.
LG Gabriele
War da in der 17.ssw.
Ich muss jetzt noch bis am 2. august warten *HEUL*....hoffe das wir es dann genauer wissen.
GLG Ariane
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen