Suchen Menü

freu freu das erste mal haben wir ohne

stillhütchen gestillt....zwar nicht von anfang an...aber immerhin...erst hab ich mit stillhütchen gestillt..dann hatte sie noch hunger und da hab ich ohne angelegt...uns sie saugt als hätte sie stillhütchen gehabt..na mal schauen wie es weiter geht..werde nachher mal von anfang an ohne anlegen...gibt es einen trick wie sie den mund weiter aufmacht,,???...lg sasi
Bisherige Antworten

Re: freu freu das erste mal haben wir ohne

hallo sasi
da hilft nur immer wieder uben!
aber nicht mit ein extremhungriges baby,das funzt nicht
Lg Anita, die auch 6 wochen nur mit, dan 3 wochen teils mit und dan plötzlich ganz ohne stillhütchen stillen konnte ;-)
ps. beim abpumpen, nicht zur flasche gucken, sondern entspannen zb. im forum ;-))

Huhuuu sasi, Du das freut mich aber! GEnau das selbe schöne Erfolgserlebnis hatte ich am Anfang auch. Im KH und die ersten Wochen zu Hause hat es immer nur mit Stillhütchen geklappt ... dennoch habe ich es immer wieder ohne probiert. Mein Trick mit dem es dann gut geklappt hat: Erst mit Stillhütchen beginnen zu stillen und wenn die Kleine dann ruhig trinkt Stillhütchen klauen aber die Position beibehalten und somit hat sie dann automatisch gleich die Warze im Mund. Also bei Marwin hats gut geklappt und er hat weitergetrunken als wenn er gar net gemerkt hätte das er nun die Warze um Mund hat :-) Also erst mit Stillhütchen bis sie ruhig trinkt und die Brust auch net mehr so prall ist und dann klauen ... hihi
LG Franziska

Na du bist ja schon ein richtig Stillprofi geworden...hey Sasi das freut mich das es klaptt lg andrea

hallo sasi,
glückwunsch.*freumichmitdirmit*
kannst nur versuchen neben dem mund etwas zu kitzeln. hilft bei meinem ganz gut. viel glück.
lg blondie

Salü!
Das hört sich ja richtig gut an. Nur übung macht den Meister.
Wenn es dann so weiter geht, klappt es bestimmt auch bald ohne Hütchen.
*dir die Hand ganz dolle schüttel*
LG
SAndra

Hallo Sasi,
ist ja super! Glückwunsch! Wenn du sie erst mit dem Finger oder
der Brustwarze an der Wange kitzelst (also drüberstreichst), macht
sie vielleicht den Mund gleich weiter auf, das sollte jedenfalls der
Reflex sein. *g* Wenn David Hunger hat, sperrt er den Schnabel
auf wie ein Vogel (und knurrt dabei wie ein Raubtier *g*), wenn
nicht, dann macht er auch nur halb auf.
LG und weiter so!
Yuri

huhu sasi,
na das ist doch super! herzlichen glückwunsch, nen trick kann ich dir net verraten, habe ja keine brusttrinkerin hier.
lg, nicki

Genau das war auch Carlas Problem. Sie hat den Mund nicht weit genug aufgemacht.
Ich hoffe unser nächstes Kind hat eine "größere Klappe" :o)
Ich hätte auch gerne ohne Stillhütchen gestillt. Aber leider gings net.
Lg Silke

Hallo Sasi,
das freut mich für Dich, das ist doch ein guter Anfang und sicher schafft ihr das bald ohne! :-)
Das was Yuri geschrieben hat, funktioniert bei uns auch. Wobei man auch mit der Brustwarze an der Oberlippe "kitzeln" kann.
Viel Glück!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen