frage zum stillen + trinken
was kann man gut trinken beim stillen? nachdem meine kleine neulich einen
wahnsinnig wunden hintern hatte vom orangensaft trau ich mich nix mehr...
hab aber die schnauze voll von nur tee und wasser.
was empfehlt ihr? karottensaft? bananensaft?
danke!
erde
Re: frage zum stillen + trinken
ich hatte bei selda den himbeersaft (ohne zitrone) zum verdünnen, den gibts auch in unserer entbindungsstation. vielleicht auch verdünnbaren johannisbeer- oder holundersaft. ausserdem malzbier, das hat bei mir die milchproduktion enorm angeregt. von karottensaft würd ich nicht mehr als ein glas am tag trinken, wegen dem vitamin a, das ist ja fettlöslich, da kann man auch zuviel erwischen. bananensaft hab ich nicht versucht, geht aber sicher auch. ab und zu hab ich mir so ein eisen-angereichertes stillgetränk von hipp oder alete runtergequält.
lg
alex et - 5
das ist von Baby zu Baby verschieden und ändert sich mit der Zeit. Probleme hat bei meiner Großen Apfelsaft gemacht, vor allem der frisch gepreßte, den die Bauern verkaufen. Cedric ist das völlig egal.
Wenn die Gier zu groß wird kannst Du es mal mit den Fruchtsäften für Kinder probieren, die sollten säurearm sein. Ansonsten verdünnen und nur kleine Mengen trinken. Ich hatte gestern einen fantastischen Traubensaft vom Winzer. Außerdem geht Malzbier.
Orangensaft ist auf unserer wunder-Po-Hitliste die Nr. 1 und ich traue mich da immer noch nicht ran. Die Große hat eine extrem empfindliche Haut.
LG
Claudia
ich trinke auch keine pure säfte nur schorle,
also fruchtsaft mit 40-50% wasser.
Ausserdem gibts mindestens 50 teesorten,probier doch mal was anderes
(ausser pfefferminz- und salbeitees,die beide sind milchhemmend)
Osaft und Karottensaft waren immer nr.1 auf der hitliste fur wunde popo's.
LG Anita gerade wieder stillend
ich kann gar keinen puren Saft mehr trinken, mische den immer
1:1 mit (stillem) Wasser. Dauerbrenner ist bei uns Apfel"schorle"
(still halt). Traubensaft ist sogar milchbildend, glaub ich (weißer
jedenfalls). Hmmm, und es gibt doch von Hohes C auch diesen
extra milden O-Saft - vielleicht geht das ja? Und dann noch
verdünnt (man gewöhnt sich dran, echt!), das müsste eigentlich
auch gehen. Mit der Zeit sind die Kleinen dann auch nicht mehr so
empfindlich, also ruhig immer mal wieder probieren.
LG Yuri ET+1
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen