Suchen Menü

frage zu stuhlgang - an Stillmamis

hallo,
ich hoffe es geht allen gut. komme derzeit nicht zum schreiben bzw lesen, weil ich nebenbei das arbeiten angefangen habe. war etwas stressig :-)
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. mein kleiner hatte bisher jeden tag stuhlgang. am anfang x mal am tag, dh. in jeder windel war was drinnen. seit ca. 2-3 wochen ist es meistens nur noch einmal am tag gewesen. jetzt war gestern gar nix drinnen und heute morgen auch nicht.
er wird voll gestillt und ist jetzt 11 wochen alt. ist das normal? verstopfung bei stillkinder ist doch eher nicht normal, oder??
die windeln sind immer nass und schwer, also flüssigkeit kriegt er genug!!!
schaut auch nicht abgemagert aus.. :-))
ab wann muß ich was wegen dem stuhlgang unternehemn???
viele liebe grüße
josie
Bisherige Antworten

Re: frage zu stuhlgang - an Stillmamis

hi
was genau es sein könnte weiß ich net, ich hab mir aber mal sagen lassen, dass wenn die kleinen keinen stuhlgang haben, dass sie alles aus der milch verwerten und nix übrig bleibt. bis zu 14 tagen ohne stuhl kann normal sein bei stillkindern(hat kiä gesagt).vielleicht ist dein kleiner jetzt im 12wochen schub und der darm ändert sich oder so.ich würde mir solange es dem kleinen gut geht keine sorgen machen.lorin ela habe ich früher helfen müssen damit sie ab und an mal kackert und seit 10 tagen ist täglich mehrmals was drin.
lg dilek

Hallo Josie,
mein Kleiner hatte am Anfang auch jeden Tag in jeder Windel Stuhlgang. Aber etwa seit er 12 Wochen alt ist, ist manchmal auch einen ganzen Tag nichts drin, am nächsten dafür um so mehr! ;-)
Ich denke auch, daß das zeigt, daß er die MuMi einfach besser verwertet und der Darm am Reifen ist. Es können bestimmt auch mal ein paar Tage am Stück sein, an denen nichts kommt. Solange es Deinem Kleinen gut geht, brauchst Du Dir da keine Sorgen machen. Du kannst ja auch nochmal Deinem KiA fragen. :-)
LG Martina

Hallo Josie,
kann sein, dass die MuMi besser verwertet wird.
Es kann völlig normal sein, dass Stillkinder bis zu 14 Tage keinen Stuhlgang haben.
Ich würde einfach noch etwas abwarten.
Julia hat auch nur alle 4-5 Tage Stuhlgang.
Viele Grüße

huhu josie,
völlig normal. bei stillkinder ist es auch normal, wenn sie 7 tage nix in der windel haben, eingie ärzte nennen sogar 10 tage. die mumi erändert sich ja im laufe der zeit, paßt sich den bedürfnissen des kindes an. demzufolge ändert sich auch der stuhlgang.
es kann z.b. auch ein zeichen dafür sein, dass er momentan alles verwertet (sprich ansetzt) und deswegen weniger stuhlgang absetzt.
du hast also massig zeit wegen dem stuhlgang. unternehmen würde ich erst was, wenn er sich vor schmerzen quält, sprich vielleicht verstopft ist.
lg, nicki

Hallo,
das "Problem" habe ich mit meiner Kleinen auch. Sie hat manchmal sogar mehr als 14 Tage keinen Stuhlgang. Dafür kommt das dann so als Schwall, daß die Windel dann überläuft. Meine KiÄ hat gesagt, daß das alles kein Problem ist und Still-Kinder das so haben dürfen. Erst wnn die Kleinen offensichtlich Schmerzen haben, muß man was tun. Also warte einfach ab und halte immer eine neue Windel bereit. ;o)))
LG
Petra + Susanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen