frage zu muttermilch in flasche und co
elaine habe ich bisher immer voll gestillt. 1x hat sie 30 oder 40 ml abgekochtes wasser bekommen - ganz am anfang.
sie ist heute 10w1t alt, schätzungsweise 65cm ca. gross und fast 6 kg schwer.
wie viel trinkt so ein baby????????????
hintergrund ist, dass heute abend evtl. die eltern meines freundes die kleine nehmen werden - ich habe muttermlch eingefroren. doch kein plan wieviel sie trinkt????
dann: wenn ich muttermilch auftaue - dann erstmal in den kühlschrank gebe - wie lange kann man sie dann och im kühlschrank stehen lassen?
und wenn man sie dann erwärmt - wie lange kann man sie verwerten bis man sie wegkippen muss????
sorry, ich weiss es wirklich nicht ;//
lg yvonne
Re: frage zu muttermilch in flasche und co
meine Maus ist jetzt 16 Wochen und 1 Tag alt. Wenn ich fort bin ohne sie, taue ich so 200ml MuMi auf. Außerdem stille ich nochmal bevor ich gehe, damit sie ein volles Bäuchlein hat.
Vor ein paar Wochen reichten noch so 120 ml.
Ich gebe die MuMi immer erstmal in den Kühlschrank. Wenn sie gebraucht wird und noch nicht aufgetaut ist, macht das der Fläschenwärmer. Ansonsten kannst Du die Flasche auch in warmes Wasser stellen. WEnn Du die Milch einmal erwärmt hast, sollte sie ausgetrunken werden. Wenn Deine Maus das nicht schaft, mußt Du den Rest wegschütten. Soweit ich weiß, darf MuMi maximal 48 Stunden im Kühlschrank stehen.
Das sind meine Weisheiten dazu. Ich hoffe, daß heute abend alles klappt bei Euch.
LG
Petra + Susanna
PS: Habt Ihr schon mal probiert, ob Elaine auch aus der Flasche trinkt? Kann manchmal auch ein Problem werden.
Re: frage zu muttermilch in flasche und co
man sagt, ein baby trinkt täglich so 1/6 bis 1/5 ihres
körpergewichts. das wären dann so 1000-1200 ml am tag, geteilt
durch die anzahl der mahlzeiten. so in etwa - mit 200 ml müsstet
ihr eigentlich gut hinkommen für eine mahlzeit. mehr hat mein
großer damals auch nie getrunken, hat sich eher zurückgehalten
und auf das original gewartet.
milch ist 48 std. im kühlschrank haltbar und sollte nicht länger als 1
std. warm gehalten werden, glaub ich.
lg yuri
ich kneife doch *G*
hab mir die sache nochmal überlegt und bin zu dem schluss gekommen das ich das erstmal selber ausprobiere ob sie eine ganze mahlzeit per flasche nimmt und wie viel etc.
aber nun weiss ich wenigstens schonmal wie es geht ;)
sie hat auch erst einmalaus der flasche getrunken - ist schon ne zeit her - 40ml ca. abgekochtes wasser.
also bleibe ich heute hier und mache mir einen gemütlichen abend und gönne meinem freund dass er nach 10 wochen mal abends weg geht zum bürofest ;)
lg yvonne - danke euch trotzdem!!!!
Schwitzer! :)
das hätte ich mich ohne Generalprobe wohl auch nicht getraut.
Uns steht das noch bevor - in 2 Wochen wollen wir endlich mal
wieder ins Kino und ich hab noch nichts abgepumpt bisher ... war
nicht nötig und ich war einfach zu bequem. So langsam müsste ich
aber mal loslegen ...
Ich würde übrigens nicht versuchen, ihr selbst die Flasche zu
geben, das klappt oft nicht. Von Mama wollen viele Babys nur das
Original, keine schnöde Flaschenkopie. *g* Am besten einen
Nachmittag rausgehen und Papa machen lassen, bei uns ging
das damals ganz gut.
LG Yuri
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen