frage zu kürbisbrei
muss ich denn in selbstgekochten reinen kürbisbrei öl zu geben? wer von euch hat auch mit reinem kürbisbrei begonnen? gibt es überhaupt zur zeit kürbisse zu kaufen?
liebe grüße von ammely + annabell *11.11.05
Re: frage zu kürbisbrei
Ich glaub schon, daß du ein paar Tropfen dazugeben sollst. Aber wie gesagt, ich weiß es net, da gibts sicher andere hier die sicher Bescheid wissen ;-))
Ich hab auch mit selbstgekochtem Kürbis begonnen, ich hab ein paar Tropfen Rapsöl reingemacht dann auch einen TL frischgepreßten Apfelsaft. Den Rat hab ich hier bekommen. Aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann. Hab dann das selberkochen aufgegeben, weil sie anfangs nur so Minimengen gefuttert hat.
Aber eines weiß ich sicher, den Kürbis gibts tiefgefroren, zumindest bei uns. Der KIA hat uns auch gesagt, daß das Tiefkühlgemüse besser ist, als das "frische" im Supermarkt. Schon alleine, daß es sicher nimmer so frisch ist und auch von der Pilzbildung her.
Liebe Grüße und einen guten Beikoststart!!
Iris!
wir haben zwar mit Karotten angefangen, aber ich kann Dir sagen, daß grundsätzlich in jeden Brei noch etwas Fett hinzugegeben werden sollte, pro Portion ca. 10g (1TL - 1EL). Am besten ist Rapsöl geeignet, Sonnenblumenöl geht aber auch. Auf jeden Fall darf es nicht kaltgepresst sein, wegen der Keime!
Auch in Gläschchen sollte man noch etwas Öl hinzugeben, da da fast immer zu wenig Fett drin ist, wie ein Blick auf die Zutatenliste zeigt. :-)
Ich habe am Samstag im Supermarkt HiPP-Gläschchen mit Kürbis gesehen, die hatten gerade eine neue Lieferung bekommen und das ganze Regal mit Kürbisbrei vollgestellt! Ich glaub nicht, daß es gerade Kürbisse zu kaufen gibt. :-)
LG Martina
ja, noch Öl zumischen.
habe auch gerade Kürbis von Hipp probiert und mein Sohn (Beikostverweigerer) hat zumindestens mal ein halbes Glas gegessen.
Hoffe es war keine Eintagsfliege.
Wir versuchen es heute erneut.
Phanta+Roman 7 Monate
ich wollte erst mit kürbis anfangen. weil da die saison aber eher zu ende
geht, hab ich es gelassen. dachte mir, es ist doch schade, wenn es ihr dann
schmeckt und ich krieg keinen mehr zu kaufen :-) wenn man allerdings einen
ganzen kürbis macht, dann ist das ja eine ganze menge... hab dann doch
erstmal karotten genommen. jetzt bin ich noch unschlüssig, ob ich nun
zucchini nehm oder doch kürbis. weiß nicht, ob es ihn noch gibt, schau doch
einfach mal auf dem markt!
ö würd ich immer rein tun, schaden kanns nicht.
lg erde
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen