Suchen Menü

frage zu geplantem ks

hallo erst mal
wie ist es wenn ich einen ks machen lassen möchte?muss ich das mit der ärztin abklären oder kann ich gleich zum kkh in dem ich entbinde?wie lang vorher sollte man sich entschieden haben,brauch ich die überweisung vom arzt?usw.
danke gruß dilek
Bisherige Antworten

Re: frage zu geplantem ks

Hallo Dilek,
Ich würde schon deiner FÄ erzählen dass du mit dem Gedanken spielst nen KS machen zu lassen. Als nächstes brauchst du dann eine Überweisung für das KKH in dem du den KS machen lassen möchtest und bei mir ist es so dass ich einen Termin bekommen habe mit den Ärzten aus dem KKH und da wird dann alles weitere geklärt denke ich.Dann bin ich 35.ssw. Meine Hebi meinte so in der 36. ssw sollte man das schon abklären. Habe meinen Termin erst am Mittwoch und wenn ich das hinter mir habe denke ich wird mir ein riesenstein vom Herzen fallen ;-))
LG Nicole

Re: frage zu geplantem ks

hi nicole
möchtest du den ks oder musst du aus medizinischen gründen einen machen lassen?

Re: frage zu geplantem ks

Hey Dilek,
bei mir ist es teils teils. Zum einen ist meine kleine Püppi sehr groß und ich habe ein eher schmales Becken. Und 2. hatte meine Mum bei beiden Kindern am Ende einen Not-ks nach über 26 Std. und das möchte ich mir und meinem Baby nicht antun. Deshalb denke ich ist es besser einen geplanten KS machen zu lassen. Ich sage dazu nicht WKS da ich schon viele böse Meinungen dazu ernten musste. Aber wenn mir jemand garantieren würde dass alles super verläuft und ohne Koplikationen dann wäre eine spontane Geburt natürlich das beste aber das kann nunmal niemand.
Warum denkst du über einen KS nach?
LG Nicole

Re: frage zu geplantem ks

huhu dilek,
ich würde mich mit dem kh, indem du entbinden willst, in verbindung setzen. einige machen das per telefon (eine terminabsprache) andere machen richtig termine, mit kompletten untersuchungen.
du brauchst dafür eine überweisung vom fa.
bei mir war es so, dass sogar meine ärztin (mit der hatte ich es vorab besprochen) hier in der mhh angerufen hat, mich angemeldet hat für einen termin. die haben dann bei mir daheim angerufen, mit mir termin ausgemacht und dann war ich dort.
wurde von oben bis unten untersucht, dann gabs gespräch mit oberärztin und ks termin wurde gemacht.
möchtest du einen ks und warum?
vlg, nicki, ks-10

Re: frage zu geplantem ks

hallo
ich weiß nicht ob ich einen ks will.irgendwie will ich nicht, denn ich hätte schon gern eine normale geburt,aber andererseits habe ich auch so wahnsinnige angst davor.ist meine erste geburt.
ich wollte einfach nur mal über die option nachdenken. das ist alles.
bin heute bei 30+1 und baby ist noch net in der richtigen position und bei 29+4 war es schon 43cm und 2000gr schwer.sollte es sich so weiter entwickeln wird mir die ärztin vielleicht auch zu einem ks raten.
mal sehen.ich hab ja noch paar wochen zeit.
danke für eure beiträge
gruß dilek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen