Suchen Menü

frage zu babyrhytmus...(VORSICHT LANG)

also
erst einmal guten morgen(is zwar schon mittag, hab aber paar stunden schlaf nachgeholt)!
dann möchte ich allen mehrfach - und zwillings-drillings ect.mamis sagen wie sehr ich sie bewundere....
bin mit einem schon fast überfordert, dabei ist es so ein angenehmes kind.
aber seit gestern schläft es nur noch 1 1/2 stunden und ist dann 2-3 stunden wach(und das durchgehend bis heute um 9h,im moment schläft sie), zu dem möchte sie meine rechte brust nicht mehr.45 minuten hab ich es letzte nacht versucht,vergeblich! und mit der linken alleine wird sie nicht satt glaub ich ,und das ist wohl auch der grund warum sie so oft wach wird und so lang wach bleibt.
wenn sie wach ist meckert sie net besonders und schreit auch net die nachbarn ausm bett, aber sie ist halt wach...
was ist denn normal wie lange babys wach sein sollten (am stück).lorin ist heute 3 wochen und 1 tag.
wie ist das bei euch und euren babys?mir zehrt das teilweise ganz schön an den nerven, denn wenn sie wach ist, bin ich nur mit ihr beschäftigt(und das 2-3 stunden) und komme zu absolut gar nix nix nix nix(net mal was trinken oder telefon abnehmen wenns direkt neben mir klingelt)
wie werdet ihr damit fertig? und dem schlafmangel natürlich
danke fürs zu hören
lg dilek(die schon wieder jammert) und Lorin Ela
Bisherige Antworten

Re: frage zu babyrhytmus...(VORSICHT LANG)

Hallo Dilek,
auch ich bewundere Mamas mit zwei oder drei babys. Mein kleiner ist genauso wie deine kleine. Manchmal könnt ich verzweifeln.
Mittlerweile habe ich ihn fast rund um die uhr in der wippe und nehme ihn überall mit hin. Ich rede ständig mit ihm wenn ich mal keinen Blickkontakt zu ihm habe (man muss ja noch arbeiten und den Haushaltr machen)
aber eine andere Lösung habe ich auch nicht.
LG Tanja mit Marius 5 wochen

huhu dilek,
also an den schlafmangel hab ich mich schon gewöhnt, aber ich habd en ja schon seit gut 2 1/2 jahren. da macht einem das nimmer so viel aus.
eines kann ich dir sagen: es wird von monat zu monat leichter. jetzt brauchen sie noch unsere voller aufmerksamkeit, unsere gnaze kraft. aber sie lernen viel und "erleichtern" uns dann immer ein stückchen.
es könnte sein, dass lorin sich in einem entwicklungsschub befindet. der dauert meist ne woche und dann ist der ganze spuck wieder vorbei.
viele erkennen auch verhaltensweisen ihrer kinder bei bestimmten mondverhältnissen wieder - aber damit kenne ich mich zu wenig aus.
aber wie du sie beschreibst, so war amelie in der 4./5. woche, als sie ihren 1. schub hatte. das hat exakt 6 tage gedauert (da hat sie die nächte zum tag gemacht, war teilweise nachts 5 stunden am stück wach). aber es war dann plötzlich wieder weg.
hm, dass sie deine rechte brust net nimmt, ist aber komisch. hast du denn noch eine hebi? wenn net, beobachte das mal und fahre ev. zum kinderarzt. manchmal verrenken sich die babys, sind dann unruhig oder weinen gar vor schmerz, wollen eine bestimmte seite nicht verwenden.
babys in lorins alter sollten zwischen 16-18 stunden am tag schlafen. so ist die "regel", wobei ja jedes kind ein eigenes individuum ist, gell?!
sag mal bitte bescheid, wie es weiter verläuft, ja?
dicken knuddler, nicki

Hallo Dilek!Jetzt kann ich dir antworten!Mir geht es ja genauso!!!!!Das mit deiner Brust,hast du es mal in einer anderen Position versucht(z.B das Kind unter den Arm "nehmen"so daß der Kopf unter deinem Arm rausguckt und sie dann so trinkt?Haben die mir in der Klinik gezeigt,nachdem Mia an die rechte nicht mehr wollte(Fussballgriff nennt man das glaube ich).Das hat dann besser funktioniert,doch die linke Seite ist und bleibt ihre Lieblingsseite!Lg,Lana,die auch soooooo müde ist(hab heute von halb 6 bis 8 nur geschlafen!)

Ich kann mich nur anschließen. Habe die gleichen Probleme :-(((. Bin auch fix u. fertig. Uykusuzluk coooook kötü yaaaaa!!!!
LG
Zeyniye u. Deha Enes

yaaa hemde nasil!!
aber bei uns ist ja der papa noch zu hause und ich pump auch immer etwas milch ab, so dass notfalls er die flasche geben kann, damit ich etwas schlaf finde tagsüber!ich geh mittlerweile schon mit den hühnern schlafen, was ich von mir gar net kenne:)))
lg dilek

Na dann, willkommen im Club :-))))
LG
Zeyniye
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen