Suchen Menü

frage zu abendbrei+schlafen bzw.wecken!?*lang*

heute abend hat giulia ihren ersten abendbrei bekommen......besser gesagt, ich hab's vorbereitet und ihr angeboten aber irgendwie ist das nicht so ganz gelaufen.
ich dachte zuerst das man diesen abendbrei (reisflocken,obstbrei,Premilch) wie den mittagbrei mit dem löffel fütter aber da es so flüssig war (etwas dicker als flaschenmilch aber flüssiger als mittagsbrei) hab ich gedacht ich gebe es ihr mit der flasche und dem breisauger. sie hat ein paarmal daran gezogen und dann gings los mit der heulerei, sie wollte einfach nicht mehr die flasche und hat gebrüllt und wollte sich nicht mehr beruhigen. (war nicht heiß, habs überprüft+brei konnte ohne weiters rausgesaugt werden)
somit gabs dann erstmal wieder milch.
was hab ich falsch gemacht? oder muss sie sich erst daran gewöhnen? gibt man den abendbrei den mit der flasche oder wird er doch mit dem löffel gefüttert.......*blödbin*
so wie er auf jedenfall war wäre das sehr schwierig gewesen mit dem löffel zu füttern....anders gefragt? WIE MACHT IHR DAS ???? :-))
ausserdem blick ich's im moment mit der menge nicht, vorher hat sie 5 milchmahlzeiten am tag bekommen. jetzt bekommt sie morgens um ca. 9 uhr flasche, mittags brei nachmittags flasche und abends flasch bzw. jetzt abendbrei danach ins bett. irgendwie fehlt mir eine mahlzeit dadurch das sie so spät aufwacht.....somit zur nächsten frage:
sie schläft zur zeit bis 8:30-9:00 dadurch fällt die milchmahlzeit am vormittag aus......aber, soll ich sie denn deswegen wecken?
LG Nicoletta
Bisherige Antworten

Re: frage zu abendbrei+schlafen bzw.wecken!?*lang*

Hallo Nicoletta,
ich geben zwar noch keinen Getreidebrei, aber ich denke, man soll generell
sowas nicht aus der Flasche geben. Wegen der Zähne bestimmt, ob's noch
weitere Gründe gibt, weiß ich jetzt nicht. Hm, sie sollen das Zeug ja auch
ESSEN und nicht TRINKEN, oder? Ich stell mir vor, dass das Kind sich veräppelt
fühlt, wenn sie Milch erwartet und da kommt dann so'n Zeug *g* also so
ginge es mir...
Weiter viel Spaß!
LG erde

Re: frage zu abendbrei+schlafen bzw.wecken!?*lang*

Huhu Nicoletta,
ich mache zur Zeit einfach noch einen halben Eßlöffel Reisflocken mehr in den Abendbrei rein, dann wird alles etwas dicker und mein kleiner Mann mag es so lieber. :-)
Ich würde es auf jeden Fall immer löffeln, nie mit dem Breisauger geben. Bei Brei ist das Einspeicheln im Mund vor dem Schlucken wichtig für die Verdauung, weil die Verdauung mit der Spucke im Mund beginnt. Mit dem Breisauger wird alles gleich nach ganz hinten befördert und geschluckt.
Probier's einfach aus, noch ein paar Flocken mehr rein zu tun, bis es so dick ist wie der Mittagsbrei. :-)
Wegen der Anzahl der Mahlzeiten würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Bei uns gibt es Frühstück auch erst gegen neun, da ist einfach keine Zeit mehr, fünf Mahlzeiten in den Tag zu quetschen. Ich denke, sie holt sich das, was sie braucht bei den anderen Mahlzeiten. Extra wecken würde ich nicht! Solange sie gesund und munter ist und weiter wächst und gedeiht, ist doch alles in Ordnung, oder? :-)
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen