Suchen Menü

frühreifer Kjell:-)

boooh, Kjell war die letzten tage super gut drauf, wie ausgewechselt im vergleich zu früher, andauernd am lachen, glucksen und juchzen. und heute - uff - gaaaanz mickrig in seiner stimmung, gaaanz mimosenhaft und sofort am weinen, wenn ich ihn nur mal ablegen wollte. halt so wie die ersten vielen wochen - tootal anstrengend. irgendwie hoffte ich denn auf erste zähnchen, auchwenn ich das mit 14w ziemlich unwahrscheinlich glaubte. heute abend ihn dann mal geprüft - uihhhh - da ist ja schon der zahn fast fanz rausgekommen. und das alles an einem tag.. bohhh bin ich stolz auf meinen kleinen!!!hat er gut gemacht!!!
mein mann hatte dann noch schnell osanit besorgen können, es hilft auch ein wenig, wenn auch nur kurz, und nun hoffen wir auf eine einigermaßen erträgliche nacht.
bin richtig stolz über den zahn! *totalbescheuert*
mit 14 wochen ists aber früh, oder?
vlg, eva
Bisherige Antworten

Re: frühreifer Kjell:-)

huhu eva , ich arte auch jeden tag drauf , jakob wird wieder mal nachts wach und hat hunger und schiebt sich manchmal die ganze faust in den mund zum lutschen,er schläft tagsüber kaum noch , irgendwas ist im anmarsch.....gespannt bin....lg andrea

hi andrea, das klingt auch bei dir nach zahnen, obschon kjell zb gar nicht gespeichelt hat oder seine händchen zum mund geführt hat. drum war ich ja so erstaunt letztlich. hoffentlich brütet jakob "nur" einen zahn aus!- die wahrscheinlichkeit ist ja sehr hoch.
habe einen schönen tag und vlg,
eva

Unglaublich eva!
Nu ist Kjell Sandro doch voraus....
Bei uns schießen sie ein, man kann sie im Kiefer schon erkennen.
Bis später und Knuddel Alex

:-) - wie erkennt man denn, dass die zähne in den kiefer einschiessen??? hast du nen röntgenblick?
knuddelbäg..eva..

hab dir bereits geantwortet :o)
quetsch alex

huhu eva,
naja, früh, nicht früh. jedes kind ist ja gott sei dank verschieden. normal bekommen die mäuse um die 6 monate ihren 1. zahn. aber einige erst mit nem jahr, andere haben shcon beid er geburt einen oder zwei.
hauptsache er ist durch und kjell ein wenig erleichtert.
herzlichen glückwunsch zum 1. zahn!
lg, nicki

hallo nicki! ja, klar, recht haste, da gibts echte spannbreiten. und im grunde hätte ich auch nicht erstaunt sein müssen (wars aber trotzdem, weil kjell eher ein spätentwickler ist), meine beiden anderen kids hatten auch so früh zähne. kjell ist heute obermüde - zähnchenbekommen ist schwerstarbeit für ihn. (und für die eltern..lächel)
vlg an euch!
eva

Erst einmal GRATULATION zum ersten zahn Kjell!!!!
Wieso bescheuert? Die ersten zähne und auch der erste zahnwechsel stehen immer für entwicklungsschritte. Körper-geist-seele....alles ist eins....darum kann man da ruhig stolz sein auf den neuen lebensabschnitt :o)
Probier doch mal chamomilla/belladonna. Osanit hat bei meinen nie wirklich geholfen.
GLG Ariane

danke Ariane, die grüße habe ich ihm ausgerichtet. er lässt bestellen, dass ihm gar nicht nach glückwünschen ist, noch tuts weh und außerdem will er gar keine zähne haben, flasche reicht doch vollkommen. wund überhaupt - würde er lieber zurück in mamas bauch *basta*. zum trost hat er zum glück den tragesack und kann den ganzen tag heute an mama kuscheln.
chamomilla & belladonna habe ich ihm haus. hast du die beiden substanzen gleichzeitig gegeben? welche potenz? ich habe jeweils d12 da, denke, 3 gaben a 3 glb. sind ratsam? hast du eine andere idee?
dir liebe grüße!
eva

Ich hab das kombi-präperat. Bei babies reicht es schon, wenn man ihnen ein globuli gibt. Dh. je ein chamomilla und ein belladonna 3mal am tag.
Probiers einfach mal aus.
GLG Ariane

Huhu Eva,
Glückwunsch zum ersten Zahn!
14 Wochen ist echt früh, aber ich hab schon von Babys gehört, die mit Zähnen auf die Welt kommen!
Hast Du wegen der Beschwerden schon mal Dentinox probiert? Ich hab's noch nicht ausprobiert, weil Julian noch nicht so weit ist, hab auch nur Osanit da.
Wie war die Nacht?
LG Martina

hallo Martina! dentinox hatte bei meinen anderen kindern nicht viel geholfen, ich wollte es auch dswegen nicht nehmen, weil ich das ewige-in-den-mund-fassen in so einer situation nicht gut finde. dentinox trägt man ja auf der durchbruchstelle auf.
alternativ habe ich das zahnöl von stadlmann (wird m.e. außen aufgetragenb), aber ich habe nicht den eindruck, dass das hilft. na ja, kjell will eigentlich nur viel nähe zur zeit und das kann ich ihm ja auch leicht geben - glückskäfer sei dank.
osanit finde ich übruigens nicht völlig wirkungslos, nur DER hit ists bei kjell gewiss auch nicht. ich werde es mal mit anderer homöoptahie versuchen, siehe oben.
die nacht war - man höre und staune - super einfach. zwar schlief er unruhig ein gegen 20 uhr, aber hielt bis 3 uhr durch, denn kurz was trinken und weiter bis 7. ich habe ihm aber auch ein virbucol-zäpfchen zur nacht gegeben - offengestanden, weil i c h nicht mehr konnte nach einem sehr anstrengenden tag mit kjell und eine wache nacht nicht wirklich gut geschafft hätte.
dir vlg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen