frühe ss anzeichen
sagt ihr gibt es das das man schon 1 woche nach dem eisprung schwangerschaftsanzeichen hat - also wie zb. brustspannen od. so od. kann das dann nur einbildung sein
in dem buch "ein kind ensteht" steht das es schon möglich ist wenn frau ihren körper gut kennt u. beobachtet
ansonsten meinen alle NEIN das gibts nicht ist nur einbildung
wie war das bei euch????
das ist jetzt auch eher eine theoretische frage da ich selbst ja schon ss bin :-)
aber ich habe sicher bei es+7 schon ein ziehen in der brust verspürt und jetzt wollen mir alle einreden das gibt es nicht??? naja....
danke
lg
Re: frühe ss anzeichen
also, ich glaube da auch dran. mir haben nämlich bei ES+8 auch die brüste wehgetan und da ich das nur aus meiner ersten SS kenne, hab ich da vermutet, daß ich SS bin. hab dann gleich einen test gekauft und bei ES +10 war er schon leicht positiv. hätte sonst niemals an eine SS gedacht. also, wenn man den körper gut kennt, dann merkt man das obwohl ich auch glaube, daß ich es nur gemerkt habe, weil ich schon ein kind habe und daher die anzeichen kannte.
lg nici
also ich habe bei mir kurz nach ES auch gedacht ich spinne...aber die anzeichen war da. Habe mir aber nichts dabei gedacht denn das kann ja auch auf die Mens hindeuten.
Was mich aber stutziger machte ist die Übelkeit die dann recht schnell anfing lange vor mens termin!!! Habe es für einbildung gehalten...aber die Übelkeit blieb bis 12+0!!! Udn das sehr sehr heftig. Habe nur gebrochen und habe nur gelegen mri ging es richtig schlecht.
Auch das brustspannen war bei mir da. Und noch ein sicheres Zeichen von mir das ich schwanger bin. Hatte kurz nach ES die Nase ständig zu!!! Das hatte ich bei Jana auch.
Aber da es der Zyklus war wo ich keine Ahnung von ES und so hatte habe ich gedacht ich spinne erst im nachhinein wurde es mir klar!!!
*gg*
man kennt sich einfach. Genau so wie man die Kinder beim zweiten mal einfach früher spürt und alle denken man spinnt!!!
LG Alex mit jana und bauchzwerg inside 16.SSW
liebe grüße tina 15+4
Milchdrüsen verückt spielte. Ich dachte erst kann ja nicht schon jetzt was sein.
Aber so war es. Allderdings ist dies meine 4. SS
LG Mandy (16+5)
also sämtliche anzeichen kamen bei mir eigentlich später - ab der 6ten woche? *grüblel*
bevor ich wusste, dass ich ss bin war ich jedoch supermüde - hätte nur schlafen können und bin täglich auf der couch eingeschlafen, sobald die twins im bett waren... jedoch habe ich da noch nciht an eine ss gedacht sndern eher dass ich mir was engefängen hätte oder an grippe o.ä. - als ich dann von der ss erfuhr war mir klar - kommt von der ss - wie beim letzten mal auch - aber das kam echt im nachhinein, weil ich eh nicht von einer ss ausgehen kontte, weil das sogut wie unmöglich eigentlich gewesen wäre.
doch jede frau ist anders - ich bin überzeugt davon, dass es frauen noch vor dem test wissen, dass sie ss sind und andere wiederum fühlen sich monatelang unschwanger, weil sie halt keine typischen ss-beschwerden oder ss-anzeichen haben.... ist halt verschieden!
ich drück dir auf alle fälle die daumen und positiv denken bringt bestimmt was *G*
lg yvonne
ich hatte weder Brustspannen noch sonstwas, bis ich in der sechsten Woche war.. keinerlei körperlichen Anzeichen, dafür super maga Lust auf Tomaten... da hab ich mich schon gewundert,weil ich 26 Jahre keine einzigste gegessen habe :-)
Die sechs Monate Übungsphase habe ich mir aber allerlei Anzeichen eingebildet... und in dem Monat in dem ich keine "Merkmale" hatte, war ich schwanger...
lg
lena
PS: Aber das ist ja alles von Frau zu Frau verschieden!!
Ich bin auch davon überzeugt, schon sehr früh etwas gemerkt zu haben. Meine Müdigkeit hat schon ein paar Tage nach dem ES begonnen und hat bis zur 10. SSW gedauert.
Ich glaube, daß wenn man seinen Körper gut kennt, es sehr bald merkt!
Liebe Grüße Laura!
bei meiner Tochter habe ich die Einnistung gespürt: alle Muskeln haben sich schlagartig entspannt.
LG
Claudia
Ich habe bei ES+8 schon gemerkt, dass ich schwanger war, habe aber auch auf alles geachtet, weil es mehr als gewünscht war ;-) Habe es am Ausfluss und am Schmerzen der Brüste gemerkt, dass was anders war. Aber vor allem an ersterem. Außerdem habe ich es einfach "gewusst", weiß auch nicht wieso...Ich denke, das gibts auf alle Fälle! Habe dann bei ES+10 positiv getestet ;-)
GLG Nicki (18+5)
ich glaube, das ist von Frau zu Frau verschieden, wann sie etwas von der SS merkt. Deshalb wehre ich mich immer gegen so pauschale Sätze wie "nein, das gibts nicht". Bei manchen gibt es frühe SS-Anzeichen eben doch.
Ich habe zwar keine spannenden Brüste oder ähnliches, aber ab ca. ES+8 hatte ich immer leichtes Schwindeln. Daran konnte ich es also relativ früh erkennen, dass sich in meinem Bauch wieder etwas zusammenbraut. :-) Sonst bin ich sozusagen schwindelfrei. Alles andere kommt immer erst später.
LG Andrea
es gibt frühe SS-Anzeichen - mir war sogar bei ES+5 das erste Mal übel - da wußte ich dass ich wieder ss bin - paar Tage später war der ssw-test positiv!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen