folsäure!!!!!!!!!!!!!
seit 5 jahren nehm ich folsäure *g* für meinen wutzi und ich nehm sie immer noch...wie lange nimmt man die?
abgesehen von der schwangerschaft soll sie ja auch sehr gut sein für herz und kreislauf.
habt ihr germanen sie nicht schon im normalen mehl?
ich frag mich ob die extraration von 2,5mg noch immer nötig ist. hab meinen arzt schon länger nicht mehr gesehen!
vlg winni+wutzi(17+1)
Re: folsäure!!!!!!!!!!!!!
Mein FA hat gesagt, dauernd Folsäure ist nicht notwendig, denn - vereinfacht gesagt - ganz wichtig ist sie am Anfang der Schwangerschaft und ausserdem können die Depots nur begrenzt aufnehmen. Ich nehme jetzt noch das Vitaminpräperat, bei dem u.a. auch Folsäure drinnen ist, aber eben in kleineren Mengen.
lg
Birgit
Also ich kann nur mit einer Antwort aus dem ÖSI-Land dienen!
Mein FA hat mir vor der SS schon zur Folsäure geraten, da man mit der normalen Narhung zu wenig Vitamin B zu sich nimmt, und dann hab ich sie bis zur 15. oder 16. SSW genommen.
Ab dann hat der FA gemeint sind SS-Vitamine wichtiger und ich brauch die Folsäure nimmer. Ich nehm die Pregnavit von Ratiopharm aus der Apotheke - Familienpackung, weil sie dann günstiger sind.
Liebe Grüße aus NÖ!!
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen