Suchen Menü

folsäure!!!!!!!!!!!!!

hallo!
seit 5 jahren nehm ich folsäure *g* für meinen wutzi und ich nehm sie immer noch...wie lange nimmt man die?
abgesehen von der schwangerschaft soll sie ja auch sehr gut sein für herz und kreislauf.
habt ihr germanen sie nicht schon im normalen mehl?
ich frag mich ob die extraration von 2,5mg noch immer nötig ist. hab meinen arzt schon länger nicht mehr gesehen!
vlg winni+wutzi(17+1)
Bisherige Antworten

Re: folsäure!!!!!!!!!!!!!

also folsäure soll man die ganze schwangerschaft nehmen iss wichtig für die nerven und hirnentwicklung fürs baby...bi uns gibbets ab der 25.woche ein extra folsäure medikament..lg sasi

Hallo!
Mein FA hat gesagt, dauernd Folsäure ist nicht notwendig, denn - vereinfacht gesagt - ganz wichtig ist sie am Anfang der Schwangerschaft und ausserdem können die Depots nur begrenzt aufnehmen. Ich nehme jetzt noch das Vitaminpräperat, bei dem u.a. auch Folsäure drinnen ist, aber eben in kleineren Mengen.
lg
Birgit

Hallo Winni!
Also ich kann nur mit einer Antwort aus dem ÖSI-Land dienen!
Mein FA hat mir vor der SS schon zur Folsäure geraten, da man mit der normalen Narhung zu wenig Vitamin B zu sich nimmt, und dann hab ich sie bis zur 15. oder 16. SSW genommen.
Ab dann hat der FA gemeint sind SS-Vitamine wichtiger und ich brauch die Folsäure nimmer. Ich nehm die Pregnavit von Ratiopharm aus der Apotheke - Familienpackung, weil sie dann günstiger sind.
Liebe Grüße aus NÖ!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen