flaschenmamis: wieso so wenig HA-nahrung???
kjell füttere ich zu mit HA (hypoallergene)-nahrung (pre sowieso). dabei hat kjell keinerlei familiäre allergene vorbelastung. ich füttere die HA also "nur zur sicherheit", "wehret den anfängen". nur weil in unseren familien keine allergien bekannt sind, heisst das ja nicht, dass sich irgendwelche noch verstecken..
hm, nur mir fällt auf, dass die wenigsten flaschenbabies HA bekommen, also die meisten von euch "nur" normale pre-nahrung füttern. mache ich also einen denkfehler? hat die HA-nahrung evtl. eher nachteile bei nicht-vordisponierten babies?
anzumerken ist noch, dass kjell (11 wochen) sehr starke blähungen hat...vielleicht wegen HA?
derlei fragen kann ich nicht einfach nur mal ausprobieren, weil wer HA-nahrung auch nur einmal unterbricht, keinen hypoallergenen schutz mehr hat, da irgendwelche eiweißketten dann unterbrochen sind.
ich wäre euch dankbar, falls ihr dazu was wisst - es mir hier zu schreiben. *und dann nerve ich heute auch nicht mehr*
LG von eva
Re: flaschenmamis: wieso so wenig HA-nahrung???
ich habe jetzt schon das zweite Flaschenkind und mir wurde bei beiden gesagt, dass ich die HA nur füttern soll, wenn wir familiär mit Allergien vorbelastet sind. Sind wir aber nicht. Also füttere ich jetzt schon zum zweiten Mal die normal HIPP-Milch. Jetzt allerdings die probiotische HIPP-Milch, gab es vor 4 Jahren noch nicht. Ob die besser ist?? Wer weiss :-))
Frag doch mal Deinen KiA zu Deiner Theorie?
LG Stefanie
du nervst doch nicht...ich hatte erst gestillt und nach 4Wochen auf HA-Pre umgestellt und als mein Mann und ich uns überlegt haben daß wir beide keine Neurodermitis in der Family haben , haben wir auf normale Pre umgestellet , hab in einer Arztzeitschrift von meinem Mann ein Artikel gelesen ,daß diese HA-Nahrung die man in allen Discounter bekommt gar nix bringt und nur Geldmacherei ist,ist ein Kind sehr stark vorbelastet und evt. schon was zum ausbruch gekommen ,sollte man da wohl eher in der Apotheke nachfragen...HA-bedeutet ja nicht daß das Kind die Allergie nicht bekommt sondern höchstens in abgeschwächter Form,sonst dürfte es meiner Meinung nach nicht im Discounter geben , denn dann fällt es ja schon fast unter eine Art "Medikament"(vertsehst du was ich mein?)
Naja ich denk diese HA bringt gar nix....
lg andrea
Ich nehme auch HA
ich füttere auch Pre HA, da wir beide Allergien haben.
LG
Anja
wenn ich zufüttere, dann nehme ich HA Nahrung zur Allergievorbeugung. Denn ich selber bin gegen div. Nahrungsmittel allergisch.
LG Pepppermint
Ich nehme HA1 von Hipp...
..weil der KIA bei der U2 dies sagte. Fynn hat schlechte Haut und bekommt sie nun. Er kommt super damit zurecht.
Zudem stille ich auch noch ein wenig.
LG Melanie
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen