fieser husten - was tun?
im moment plagt mich so ein fieser husten. meistens nur morgens, aber da mit heftigen hustenanfällen. weiss jemand ein hausmittelchen dagegen? tee, oder sonst was pflanzliches?
es ist nicht so schlimm, dass ich deswegen gleich zum doc rennen müsste...
lg marion, 25.ssw
Re: fieser husten - was tun?
hab ich auch gerade hinter mir, einschließlich Auslaufgefahr
wegen Beckenbodenschwäche... *örks* Jetzt ist es zum Glück
wieder besser, aber nach dem langen Liegen nachts ist es bei mir
auch immer schlimm.
Fenchelhonig beruhigt ein bisschen und löst vor allem den
Schleim, damit du richtig abhusten kannst (und ist vor allem lecker!
*mjam*). Der Hustensaft meiner Wahl ist Hedelix oder Prospan
oder Bronchoforton, ist mehr oder weniger dasselbe, mit Efeu. Der
löst auch sehr gut. Und Thymian hilft auch; ich koche dann
meistens einfach was mit Thymian, kannst du aber auch als Tee
trinken. Wenn es ganz schlimm wird, gibt es in der Apotheke noch
Bronchien- und Hustentee von Sidroga, der hilft zwar, schmeckt
aber wie Knüppel auf den Kopf. :)
LG und gute Besserung,
Yuri
Vorsicht mit Thymian
LG
Claudia
Äscht? *seufz* Nix darf man... ;)
ich habe auch gerade einen Bronchialinfekt von meiner Tochter "geerbt". Meiner Tochter verabreiche ich bei Husten immer "Monapax-Saft", der ist rein pflanzlich und löst sehr gut. Schlucke ich jetzt auch! Im Beipackzettel steht, dass man den während der SS ohne Einschränkungen nehmen kann.
Gute Besserung!
Stefanie
du könntest dir Zwiebelsaft kochen und den dann trinken. IST ABER ECHT WIDERLICH. Dazu schneidest du Zwiebeln, kochst sie mit Wasser und machst ein wenig Honig dran.
Ich hatte auch während der SS ziemlich Husten. Meine FA meinte, ich könne Mucusolvan Hustensaft nehmen. Ich bae dann vorsichtshalber den für Kinder gekauft. Geholfen hat er.
Gute Besserung!
Daniela (27 SSW)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen