Suchen Menü

fest im becken oder nicht? - was meint ihr dazu?

hallo,
also bei der letzten FA untersuchung hat er mir mitgeteilt, dass mein kleiner zwar schon recht fest im becken liegt, aber noch zurückgeschoben werden kann (vaginale unersuchung).
das ist jetzt ca. 1,5 Wochen her. zwischenzeitlich bilde ich mir ein ein paar kleine senkwehen gehabt zu haben und mein mann behauptet, dass mein bauch sich etwas gesenkt hat.
jetzt wundert es mich aber, dass ich z.b. heute nacht kein einziges mal auf die toilette mußte. sonst muß ich mindestens einmal gehen.
kann es sein, dass er wieder rausgerutscht ist???
müßt ihr alle nachts auf pipi?
bin übrigens ET -26
vielen dank schonmal für die antworten und einen schönen tag noch.
lg josie
Bisherige Antworten

Re: fest im becken oder nicht? - was meint ihr dazu?

Hallo
kann gut möglich sein , daß das Köpfchen fest im Becken steckt , würde da aber nochmal nachfragen beim FA , ist ja auch wegen dem Blasensprung wichtig !
Pipi muß ich auch nicht immer nachts , zumindest auch nicht heute nacht , hab bei mir immer das Gefühl das es ab hängig ist von dem wieviel ich trinke und ob ich etwas Wasser in den Beinen hab . Aber ich habe auch das Gefühl das sich vorgestern mein Bauch gesenkt hat , hm ?
Lg Andrea

Re: fest im becken oder nicht? - was meint ihr daz

hallo andrea,
das habe ich mir auch überlegt. vielleicht habe ich weniger getrunken. ist auch mal schön durchzuschlafen. :-))
ich hatte beim letzten termin ja genau wegen dem blasensprung gefragt und er meinte, dass es bei der lage äußerst unwahrscheinlich ist. von daher frage ich mich nun, wie es gerade ausschaut. ist es immer noch unwahrscheinlich oder liegt er wieder etwas lockerer und es ist wahrscheinlich.
na ja, muß wohl bis nächste woche mittwoch ausharren. dann habe ich den näcshten termin.
lg josie

Re: fest im becken oder nicht? - was meint ihr dazu?

Huhu Josie,
mir gehts so, ich steh mind. 2x in der Nacht zum pipi machen auf. Bei mir ist das Köpfchen auch schon fest im Becken, er konnte es auch gleich spüren, weil ja mein Mumu 1cm auf ist. Senkwehen hatte ich erst nach dem FA so arg und hab aber auch selber gemerkt das obenrum mehr Platz ist, sogar daran weil die Hose oben nicht mehr so abschließt sondern eher absteht. Bin ja mal gespannt wanns bei uns kommt. Mein FA meinte vielleicht sehen wir uns beim nächsten Termin garnicht mehr in 2 Wochen, er wünscht mir alles Gute, weil es eine sehr schnelle Geburt sein wird.
LG Isabella

Re: Isabella

Hallo Isablla
wo her weiß daß dein FA das es eine schnelle Geburt ist , hm ? Find so varraussagungen immer komisch , ich wünsch mir ja auch eine schnell Geburt !!!Andrea

Re: Isabella

Huhu Andrea,
weil mein Kleiner nicht soviel wiegt (2500gr) und weil noch viel Platz ist, bzw. viel Fruchtwasser drinnen, also er würde halt schnell rausflutschen, wie mein erster. Der wog bei der Geburt 3000gr. und war 53cm gross und flutsche einfach raus.
lg Isabella

hallo isabella,
das klingt doch gut. wer will keine schnelle geburt??
ist zumindest aufmunternder, als wenn er dir sagen würde, dass es eine sehr lange geburt werden wird. :-)
aber 3000 gr. ist doch kein so leichtes baby?! das verstehe ich nicht. ist dein kleiner wirklich einfach so rausgeflutscht?? ist ja klasse.
wir haben ja gemeinsamen termin, d.h. du würdest dann 2 wochen eher entbinden, oder?
würde ich mir zwar auch wünschen, aber bei mir ist noch alles geburtsunreif.... :-(
lg josie

Ach ich weiß es nicht genau, habe zwar selber des Gefühl das es früher raus will, aber ich bin um jeden Tag froh wenn er sich in mir noch weiter entwickeln kann. Aber sonst ist alles okay mit dem Baby und mit meinen "Innereien" ..lach..wie sich des anhört :o)
Versuch auf jedenfall jetzt erstmal noch ein paar Kilos zuzunehmen, sind ja bis jetzt nur 5kg drauf und ich finds schon einwenig wenig.
lg Isabella (Josie, hört sich klasse an, ge..nur noch 26Tage...)grins
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen