fühlt sich noch jdm vom Partner unverstanden?
ich dachte bei meiner 2. SS würde es wie bei meiner 1. laufen.
Mein Mann hat sich bei der 1. SS sehr um mich gekümmert.
Jetzt habe ich das Gefühl, ich bin neben unserem Sohn das dritte Rad am Wagen. Abends begrüßt er zuerst unseren Sohn und beschäftigt sich mit ihm. Danach werde ich begrüßt.
Dann geht er entweder in den Garten und macht Gartenarbeit oder sitzt am Computer lädt Musik herunter oder geht in den Bau-Chat.
Mein Sohn (1,5) wird erst um 22.oo Uhr nach oben gebracht. Ich habe schon mehrmals mit meinem Mann erfolglos darüber gesprochen, dass ich gerne mehr Zeit mit ihm zusammen verbringen würde und dass ich finde, unser Sohn sollte früher
nach oben getragen werden.
Er ist auch nicht so besorgt um mich, wie bei der 1. SS. Zärtlich zu mir ist er seltener als früher. Er sagt zwar, dass er mich liebt, aber öfters zweifele ich daran.
Er hat sich unbedingt ein zweites Kind gewünscht. Deswegen hatte ich auch erwartet, dass er mich nur bei Arbeiten, sondern auch emotional unterstützt.
Ich frage mich, sind das jetzt meine SS-Hormone, dass ich öfters traurig bin oder hat er sich verändert.
LG Peppermint
Re: fühlt sich noch jdm vom Partner unverstanden?
obwohl ich sagen muss, dass mein mann in dieser ss sehr sehr fürsorglich ist. ok, das hängt auch mit den riesen problemen dieser ss zusammen.
aber beim zweiten kind ist es halt schon ein wenig anderst als beim ersten.
aber das euer kind erst um 22 ins bett kommt, da würde ich ihm schon die ohren lang ziehn. meine sind 3 und 1.5 und sind um plus minus 7-8 im bett. auch mein mann handhabt das so. erst kinder dann vergnüngen.
vee
Meinem Mann hab ich vor ein paar Wochen mal "in den Hintern getreten" und seither ist alles prima. Ich glaub, das war nötig. In der ersten Schwangerschaft hat er mich keinen Handgriff machen lassen und irgendwann dieses Mal wirft er mir vor, dass er das Gefühl hat, ich würde mich viel weniger schonen.
Hab ihm dann gesagt, dass das auch schwer ist mit einem 11kg am Bein und dann hab ich aufgezählt, was letztes Mal anders war und seither ist gut. *freu*
Gina ist jetzt 21 Monate und ist bis vor einigen Wochen auch nicht vor 22 Uhr ins Bett gegangen, theoretisch schon, aber dann war eben Geschrei bis nach 22 Uhr, so dass ich auch nichts davon gehabt hätte. Wir haben uns gedacht, dass sich das von selber gibt.
Und mittlerweile merke ich schon zwischen halb neun und neun, dass sie müde wird. Dann leg ich mich mit ihr hin, wir schauen noch das Bilderbuch an (so ca. 10.000 x jeden Abend ;-), dann wird eine Geschichte vorgelesen, gebetet, Kuss und hingelegt. Ich warte dann noch, bis sie schläft, weil sie das eben so gewöhnt ist, nicht alleine einschlafen zu müssen. Klar dauert das auch alles seine Zeit, aber immerhin haben wir danach auch noch ein bisschen Zeit für uns.
Zärtlichkeiten sind im Vergleich zur 1. Schwangerschaft auch Mangelware, obwohl sich das auch gerade wieder gibt.
Und was mich auch gewundert hat, früher hat er seinen Kopf oft auf den Bauch gelegt, was er bisher ganz selten gemacht hat.
Ich würd mit ihm reden, wahrscheinlich realisiert er das gar nicht so sehr.
LG
Daggi
Mir geht es ganz genauso...
Nun ist es so das ich im moment viel Liebe brauche udn danach suche...aber mein Mann ist na ja wie soll ich sagen. Auf dem Ohr schmusen derzeit Taub. Wir streiten uns auch suuuper oft wegen kleinigkeiten. Denke das liegt an meiner Unzufriedenheit. Hatte schon oft den gedanken das ich wenn ich alleine wär ich zufriedener wäre...denn dann würde ich mich vielleicht nicht ständig fragen liebt er mich noch bin ich im unattraktiv und und und...*natürlichmeineichalleineohneihnabermitdenkindern*
Bin auch suuuuper nah am Wasser gebaut das kenne ich nicht von mir. Reisse mir den Hintern für ihn auf schaue wenn es ihm schlecht geht das ich ihn aufbaue aber er hat für mich keine Zeit im gegenteil er macht mir noch vorwürfe ich würde ihm nur Probleme machen. Komme mir im moment vor wie ein Klotz am Bein.
Morgen kommt meine beste Freundin dann kann ich mich mal ausquatschen.
Ach ja jetzt kommt noch die Sorge um Krümel inside menno habe mihc gestern wieder sooooo aufgeregt und geheult und und und..hoffe zwerg geht es gut!!!!
Na ja du siehst du bist nicht allein.
LG Alex mit Jana outside und Felix inside
das kommt mir teilweise bekannt vor. Vielleicht kannste mal mit ihm über deine Vorstellungen reden, darüber, was Du derzeit vermißt!
Ich kann Dir bestätigen, ich habe auch das Gefühl, daß von der 2. SS keiner richtig Notiz nimmt. Da vor allem mein Mann ein 2. Kind wollte (ok, ich auch) und ich fast 2 Jahre warten mußte und eine blöde Hormontherapie machen mußte mit hinterher schlechten Prognosen, überhaupt wieder natürlich SS zu werden, bin ich jetzt schon über die vollkommen gelassenen Reaktionen meines Mannes, der Verwandtschaft u. Freunde verwundert.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die SS momentan nur mich was angeht. Außerdem kämpfe ich mit Übelkeit, Kreislauf und evtl. SS-Diabetes, Haufen Terminen und Warterei bei Ärzten, Streß in der Arbeit.
Und er muß/will super viel arbeiten, konnte statt 2 Wo. nur 1 Wo. mit in Urlaub fahren, macht allein Fahrradtouren, Kinobesuch.
Ich vermisse das Mal-in-den-Arm-nehmen und Händchenhalten. Wenn er Zärtlichkeiten braucht, dann nur X, worauf ich überhaupt keinen Bock habe...
Aber vielleicht sind wir auch nur neidisch, daß bei den Männern alles weiter läuft wie bisher und wir keine tolle Freizeit haben können aufgrund der Beeinträchtigungen?
Bin komplett alleingelassen
Es ist unser drittes Kind.
Beim ersten war er Feuer und Flamme, hat alles für mich getan, auf mich aufgepasst, gesund gekocht bla bla bla
Beim zweiten Kind war das nicht mehr so wichtig für ihn.
Und jetzt scheint ihn das dritte Kind völlig kalt zu lassen....
Dennoch war er immer glücklich als es da war. Hat geweint vor Freude bei der Geburt.
Jetzt sitzt er seit Anfang meiner Schwangerschaft jeden Abend nach der Arbeit bis tief in die Nacht am PC und spielt. Er reagiert noch nicht mal wenn ich mit ihm rede...
Bin so traurig....
Betty
Bei der ersten ss, da stand die ss im mittelpunkt....wir hatten eine menge zeit in der wir uns nur um die ss (und mich *g*) kümmern konnten. Wir sind oft im sole-bad schwimmen gegangen, ausgedehntes bebesachen-shopping gemacht, stundenlang zusammen gesessen und sinniert wie sein wird mit kind usw.
Beim 2. haben wir grad umgebaut, sind umgezogen, haben den ganzen garten neu gestaltet, 1000 sachen noch im haus gemacht...und und und.....da ging die ss total unter....
Jetzt bei nr. 3 hat mein mann gerade einen riesen stress im geschäft, er darf nicht mal ferien nehmen bis september *grummelbrummel*....er nimmt mir die kleinen am abend oft ab, damit ich, wenns mir nicht so gut geht, etwas hinlegen kann....er bringt sie dann auch ins bett und dafür bin ich ihm unendlich dankbar.....leider bleibt dann aber nicht mehr wirklich viel energie für mich übrig.....was ich ihm auch überhaupt nicht übel nehmen kann. Es ist bei uns einfach die situation die nicht mehr zulässt....find ich schade.....aber ich hoffe, dass es nach august dann besser wird. Dann kommt ja auch erst die absolut mühsame zeit *lach*
GLG Ariane
ich glaube manchmal, mein Mann fühlt sich ein bisschen als Außenseiter. Nach dem Motto: Ich war der Samenspender und nun bin ich die nächsten 9 Monate außen vor. Die ganzen körperlichen Veränderungen, die ersten Bewegungen des Babys - das bekommt er ja nicht so mit wie wir Frauen. Aber ansonsten merkt er schon, dass ich nicht mehr alles machen kann wie vorher und da unterstützt er mich dann, ohne dass ich lange bitten muss. Allerdings braucht er nach der Arbeit auch mindestens eine Stunde Auszeit, und die gönne ich ihm auch. Sonst ist er nicht zu gebrauchen.
Ich hoffe, Dein Mann ist bald wieder der alte. Kopf hoch, Männer sind manchmal einfach seltsam.
LG Andrea
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen