extremes sodbrennen - es wird immer schlimmer!
ich versteh das ehrlich gesagt gar nicht, ich dachte immer gegen Ende wirds mit dem sodbrennen besser, da der bauch sich senkt und der Magen wieder mehr Freiraum hat?!
Aber bei mir ist das sodbrennen jetzt seit einer woche noch schlimmer geworden, ganz extrem. egal was ich esse oder trinke, ich hab hinterher das gefühl mich zerreissts, ich "verbrenne".
sogar wenn ich wasser trinke hab ich Sodbrennen!
ohne rennie würd ich den tag nicht überstehen!!!(hausmittelchen helfen gar nicht, vergesst es...) ich glaub ich hol mir noch ne Grosspackung!
Aber es is bestimmt auch nicht gut täglich 4-5 rennies zu futtern :-(
gehts noch jemand so?
Jessi KS-9
Re: extremes sodbrennen - es wird immer schlimmer!
mir gehts auch so,
allerdings heisst mein tagesretter maaloxan.
ich habe jetzt in der dritten Schwangerschaft mit den (nicht wirkenden) Hausmittelchen aufgehört und gleich zur Medizin gegriffen.
aber ohne, besonders abends, ist es fast nicht auszuhalten, kann dann nur noch aufrecht sitzen und mich nicht mal aufs sofa lümmeln und außerdem muss ich die ganze Zeit schrecklich rülpsen *sorry* :-)
lg
sabine
ich habe in der ersten SS selbst noch im Kreissaal etwas gegen Sodbrennen einnehmen müssen. Mein Bauch war aber nie hoch und das Sodbrennen begann auch schon in der 15 SSW. Allerdings half bei mir nur GASTROVEGETALIN. Das sind pflanzliche Tropfen mit Melisse drin. Diese SS hält sich das alles in Grenzen (habe bisher nur 2 mal etwas nehmen müssen). Übrigens hatte meine Tochter pechschwarze Mähne!!!
LG Blondie+Rambo30+0 m/w?
Oh ja, Sodbrennen:kannte ich vor der SS nicht.
Aber im Moment habe ich das Gefühl es wird schlimmer. Dabei trinke ich schon viel Milch,weil sie mir immer sehr gut geholfen hat. Aber im Moment hilft sie nicht mehr.
Rennie hatte ich mal probiert aber davon bekam ich einen Brechreiz(ich kann keine Tbl.zerkauen).
Aber Du hast es bald geschafft.
Die letzten 4 Wo überstehe ich auch noch.
L.G.Claudia 35+6
geht mir auch so. Abends wird es immer schlimm mit dem Sodbrennen. Ich nehme da 2 oder 3 Rennies. Maloxan hat mir nicht geholfen. Rennie hilft nur kurzfristig. Je später der Abend umso schlimmer wird es. Ich lagere meinen Kopf sehr hoch zum Schlafen auf Stillkissen und Kopfkissen, weil ich sonst das Sodbrennen nicht aushalte. Hatte ich letzte SS auch. Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer. Letztes Mal fing es schon morgens mit dem Sodbrennen an. Im Moment habe ich es so ab 18,00 Uhr und es wird dann stärker.
LG Peppermint
das kenne ich. Bei mir fängt es jetzt auch schon morgens an und egal bei welchen Essen und Getränk (außer bei Wasser OHNE Kohlensäure). Ganz schlimm ist es, wenn ich mich hinlege. Aber auch das Aufrechtsitzen verhindert es nicht. Naja, nicht mehr lange. Bei dir ja nur noch 9 Tage!
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 36.SSW
ich hab seit letzter woche ab und zu mal sodbrennen. hatte es bisher in dieser ss nur einmal am anfang ziemlich, 13/14.ssw und da auch nur einen tag.
jetzt ist es halt manchmal da, aber net so schlimm. diesmal hilft dann echt, wenn ich bissl milch trinke, dann isses weg.
du arme, alles auf einmal jetzt am ende, hm!
nur noch 8 tage und 1 nacht dazu. dann hast du es gepackt.
knuddler, nicki
Schlückchenweise kalte Milch, hilft zur Zeit ganz gut. Maloxan habe ich auch da, allerdings hieß es in der Apotheke nicht zuviel davon nehmen. Heute hat das Mittel aber auch nur eine halbe Stunde geholfen. Fettes Essen sollte man meiden und nicht zu flach liegen. Ansonsten kenne ich auch keine Tipps, wollte gerade das gleiche Posten. Ich muß sogar manchmal wieder erbrechen wegen dem Sodbrennen, echt übel. 9 Tage sind ja echt absehbar bei Dir, drück die Daumen das es bald vorbei ist....
LG Tine 31 SSW
Ja!! Mir!!
Mich plagt auch extremes Sodbrennen, obwohl es ETWAS besser geworden ist, seit sich letzte Woche der Bauch etwas gesenkt hat. Ich trinke bestimmt einen Liter Milch pro Tag immer in kleinen Schlucken, das hilft mir zu überleben. Abends nehme ich zusätzlich vor dem Schlafengehen einen Magaldrat Gelbeutel!! Ich finde dieses Sodbrennen auch extrem belastend!! Hast Du es schonmal mit der Milch versucht?? Hilft bei mir ganz gut. Das Ende von Lied bei mir ist auch mittlerweile dass ich fast nur noch Cornflakes etc. (Kellogs macht bestimmt guten Umsatz dieses Jahr ;-) ) mit Milch futter, weil ich das wenistens vertrage. Einen Abend hab ich mal nur Kartoffelpürree pur gegessen und hatte auch 3 Stunden GAR KEIN Sodbrennen mehr, der scheint die Magensäure extrem zu binden!! Aber ist ja auch nicht jedermann sein Ding... Hoffe, es geht Dir bald besser, ich weiß wie schlimm das ist!! :-((
GLG Nicki (33+2)
ich vertrag leider keine Milch :-( oT
Tip: Umeboshi, Salzaprikosen
Habe auch extremes Sodbrennen schon ab morgens und der beste Tip meiner Hebamme sind "Umeboshi, Salzaprikosen" aus dem Reformhaus. Schmecken zwar super widerlich, helfen mir aber sogar besser als Magaldrat oder Rennie!! Maximal zwei Stück davon und ich merke sofort wie es besser wird! Probier es mal...
Gute Besserung
Steff
TIP: Graviscon aus der Apotheke
habe vor vier Wochen auch Sodbrennen bekommen und meine FÄ gefragt. Diese hat mir sofort Gravison empfohlen.
3 Tage nach jeder Mahlzeit einen TL und danach jeden Abend einen 1 TL. Habe seit dem nix mehr!!!
Gruß
Heike (31 SSW)
was es nicht alles gibt...*staun* oT
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen