essen muß anscheinend nicht sein!!
also ich habe vor 3 wochen mit beikost angefangen. erst nur pastinake, dann pastinake mit kartoffel und dann pastinake mit einer fleischbeigabe von hipp. (habe es anders nicht gefunden.
jetzt mag mein kleiner allerdings seit ein paar tagen irgendwie gar nicht mehr richtig essen. nach ein paar löffel macht er den mund nicht mehr auf und fängt an zu schreien.
dann stille ich ihn und dann nimmt er noch ein paar löffel.
so kommen wir auf ca. 50 gr. essen. das ist viel zu wenig.
meint ihr ich soll weiter bei der o.g. mischung bleiben oder soll ich lieber was anderes probieren. vielleicht lasse ich das fleisch wieder weg, aber ich finde pastinake mit kartoffel nur von alete und das will ich nicht kaufen. gibt es eine alternative???
was würdet ihr tun???
mein kleiner nimmt derzeit auch schlecht zu, kommt sicher daher, dass er keine sekunde ruhe in seinem kleinen popo hat.
lg
josie
Re: essen muß anscheinend nicht sein!!
wieso ist das zuwenig? 50 g hat meine noch nieee gegessen.
gib ihm, soviel er will und gut! solange du stillst, ist das kein problem! er
nimmt sich, was er braucht.
ich würde nicht wie wild rumprobieren, du machst dich nur verrückt. er
scheint es ja zu mögen, sonst hätte er es von anfang an gar nicht gegessen.
lg erde
ich würde auf jeden Fall keinen Streß machen! :-)
Ihr habt ja grad erst angefangen mit der Beikost, also nur Geduld. Das Verhalten ist völlig normal!
Was bei uns geholfen hat: ich habe meinem kleinen Mann vor und während der Mahlzeit etwas zu trinken angeboten (stark verdünnten Saft), damit er nicht solchen Durst hat. Der Durst wird ja vom Essen nicht gestillt. :-)
Wenn Du die Sorte wechseln willst, würde ich schauen, daß mur eine Zutat geändert wird, also wenn Du jetzt Pastinake, Kartoffel und Rind (?) genommen hast, dann nimm als nächstes z.B. Karotte, Kartoffel und Rind. So siehst Du besser, ob er das neue auch gut verträgt. :-)
Es kommt am Anfang auch oft vor, daß die Kinder eine "Beikostpause" einlegen. Wenn es Dir zu stressig wird mit dem Essen, dann macht doch auch einfach nochmal 'ne Woche Pause und geht wieder zum Vollstillen über.
Mach Dir auf jeden Fall keinen Streß und geh' das ganze locker und entspannt an! Nur Geduld, das Schnitzel kommt noch früh genug auf den Teller! ;-)
LG Martina
da hast du länger als ich durchgehalten. Sie wollte nicht so recht essen, da habe ich ihr das mit viel Überedungskunst eingeflößt, aber das ist ja echt zu stressig. Habe jetzt eine Woche Pause gemacht und wollte mit Kartoffel mit Mumi verfeinert anfangen. Pastinake war nicht ganz so gut ,allerdings noch besser als Karotte. Wir haben nur ca. 1 Woche gefüttert. Also wenn er einen zufriedenen Eindruck macht, dann reicht das bestimmt alles voll aus. Ich kann dich aber verstehen. Macht einen schon irgendwie fertig, wenn die kleinen nicht essen. Wollte jetzt auch mit mehr Ruhe und Geduld ran gehen.
LG Heidi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen