Suchen Menü

essen muß anscheinend nicht sein!!

hallo,
also ich habe vor 3 wochen mit beikost angefangen. erst nur pastinake, dann pastinake mit kartoffel und dann pastinake mit einer fleischbeigabe von hipp. (habe es anders nicht gefunden.
jetzt mag mein kleiner allerdings seit ein paar tagen irgendwie gar nicht mehr richtig essen. nach ein paar löffel macht er den mund nicht mehr auf und fängt an zu schreien.
dann stille ich ihn und dann nimmt er noch ein paar löffel.
so kommen wir auf ca. 50 gr. essen. das ist viel zu wenig.
meint ihr ich soll weiter bei der o.g. mischung bleiben oder soll ich lieber was anderes probieren. vielleicht lasse ich das fleisch wieder weg, aber ich finde pastinake mit kartoffel nur von alete und das will ich nicht kaufen. gibt es eine alternative???
was würdet ihr tun???
mein kleiner nimmt derzeit auch schlecht zu, kommt sicher daher, dass er keine sekunde ruhe in seinem kleinen popo hat.
lg
josie
Bisherige Antworten

Re: essen muß anscheinend nicht sein!!

hallo josie,
wieso ist das zuwenig? 50 g hat meine noch nieee gegessen.
gib ihm, soviel er will und gut! solange du stillst, ist das kein problem! er
nimmt sich, was er braucht.
ich würde nicht wie wild rumprobieren, du machst dich nur verrückt. er
scheint es ja zu mögen, sonst hätte er es von anfang an gar nicht gegessen.
lg erde

Re: essen muß anscheinend nicht sein!!

Huhu Josie,
ich würde auf jeden Fall keinen Streß machen! :-)
Ihr habt ja grad erst angefangen mit der Beikost, also nur Geduld. Das Verhalten ist völlig normal!
Was bei uns geholfen hat: ich habe meinem kleinen Mann vor und während der Mahlzeit etwas zu trinken angeboten (stark verdünnten Saft), damit er nicht solchen Durst hat. Der Durst wird ja vom Essen nicht gestillt. :-)
Wenn Du die Sorte wechseln willst, würde ich schauen, daß mur eine Zutat geändert wird, also wenn Du jetzt Pastinake, Kartoffel und Rind (?) genommen hast, dann nimm als nächstes z.B. Karotte, Kartoffel und Rind. So siehst Du besser, ob er das neue auch gut verträgt. :-)
Es kommt am Anfang auch oft vor, daß die Kinder eine "Beikostpause" einlegen. Wenn es Dir zu stressig wird mit dem Essen, dann macht doch auch einfach nochmal 'ne Woche Pause und geht wieder zum Vollstillen über.
Mach Dir auf jeden Fall keinen Streß und geh' das ganze locker und entspannt an! Nur Geduld, das Schnitzel kommt noch früh genug auf den Teller! ;-)
LG Martina

Re: essen muß anscheinend nicht sein!!

Hallo,
da hast du länger als ich durchgehalten. Sie wollte nicht so recht essen, da habe ich ihr das mit viel Überedungskunst eingeflößt, aber das ist ja echt zu stressig. Habe jetzt eine Woche Pause gemacht und wollte mit Kartoffel mit Mumi verfeinert anfangen. Pastinake war nicht ganz so gut ,allerdings noch besser als Karotte. Wir haben nur ca. 1 Woche gefüttert. Also wenn er einen zufriedenen Eindruck macht, dann reicht das bestimmt alles voll aus. Ich kann dich aber verstehen. Macht einen schon irgendwie fertig, wenn die kleinen nicht essen. Wollte jetzt auch mit mehr Ruhe und Geduld ran gehen.
LG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen