es wird ernst ;-)
bis jetzt war ich mehr oder weniger stille Mitleserin, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage.
Mein Muttermund ist fingerdurchlässig und der Gebährmutterhals ist stark verkürzt. Es könnte jetzt also bald losgehen (endlich !).
Darf ich jetzt noch Heublumendampfbäder machen ? Und dürften wir theoretisch noch xxx-eln ? *rotwerd* Das es jetzt doch etwas vorangeht führe ich nämlich auf einen "schönen Abend" am Dienstag zurück ;-)) Damit es nun so weitergeht, könnte man diesen ja nochmal wiederholen.
Oder spricht da was gegen ?
LG Kathi ET-4
Re: es wird ernst ;-)
meine Hebi im GVK meinte gestern, daß früher die Meinung vorherrschte, daß ein Baby so rauskommt, wie es reinkam ...
- also mit "x"eln. Also kann es durchaus sein, daß der Dienstagabend erfolgreich war und wiederholt werden kann. Im Sperma ist ja auch ein wehenauslösendes Hormon und die "mechanische" Bewegung hilft wohl auch, wenn das Baby sich auf den Weg machen möchte. Soweit die Meinung meiner Hebi.
LG
Petra + "Alien" ET -32 Tage (35+3)
Gegen Dampfbäder und "andere schöne Sachen" gibt es also sich nichts einzuwenden :o))
Viel Spaß :o) und alles Gute
Melanie ET-10
klärt mich mal auf... was sollen den Heublumen...
das mit x-eln war mir bekannt, habe ich in der ersten schwangerschaft auch positive erfahrung gemacht.
aber was ist das mit den heublumen-dampfbädern? wie geht das?
liebe grüße
Re: klärt mich mal auf... was sollen den Heublumen...
ich kenn es als Sitzbad:
1 Hand voll Heublumen mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen, 20 min ziehen lassen, in eine Schüssel geben, diese in die Toilette stellen und sich ca. 20 min draufsetzen, das Ganze zwei Mal täglich.
LG
Daggi
x-eln ist sogar seeeeeeeeeeeeeehr gut - im sperma bzw. eher gesagt ind er flüssigkeit in der das sperma schwimmt ist irgendwas enthalten was wehen auslösen kann - vorausgesetzt das kind ist soweit ;))))
also x-el mal schön bis zur geburt *fg*
lg yvonne et-60
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen