Suchen Menü

es wird ernst ;-)

Hallo zusammen,
bis jetzt war ich mehr oder weniger stille Mitleserin, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage.
Mein Muttermund ist fingerdurchlässig und der Gebährmutterhals ist stark verkürzt. Es könnte jetzt also bald losgehen (endlich !).
Darf ich jetzt noch Heublumendampfbäder machen ? Und dürften wir theoretisch noch xxx-eln ? *rotwerd* Das es jetzt doch etwas vorangeht führe ich nämlich auf einen "schönen Abend" am Dienstag zurück ;-)) Damit es nun so weitergeht, könnte man diesen ja nochmal wiederholen.
Oder spricht da was gegen ?
LG Kathi ET-4
Bisherige Antworten

Re: es wird ernst ;-)

Hallo Kathi,
meine Hebi im GVK meinte gestern, daß früher die Meinung vorherrschte, daß ein Baby so rauskommt, wie es reinkam ...
- also mit "x"eln. Also kann es durchaus sein, daß der Dienstagabend erfolgreich war und wiederholt werden kann. Im Sperma ist ja auch ein wehenauslösendes Hormon und die "mechanische" Bewegung hilft wohl auch, wenn das Baby sich auf den Weg machen möchte. Soweit die Meinung meiner Hebi.
LG
Petra + "Alien" ET -32 Tage (35+3)

Also, ich habe den gleichen Befund (allerdings schon seit knapp 2 Wochen, was aber nicht heißen muss, dass es nicht bald bei dir losgeht) und mache die Dampfbäder noch. Soweit ich weiss, sollte man sich mit offenem Mumu nur beim Schwimmen zurückhalten, aber nicht mal da ist jeder Arzt dagegen.
Gegen Dampfbäder und "andere schöne Sachen" gibt es also sich nichts einzuwenden :o))
Viel Spaß :o) und alles Gute
Melanie ET-10

klärt mich mal auf... was sollen den Heublumen...

hallo ihr,
das mit x-eln war mir bekannt, habe ich in der ersten schwangerschaft auch positive erfahrung gemacht.
aber was ist das mit den heublumen-dampfbädern? wie geht das?
liebe grüße

Re: klärt mich mal auf... was sollen den Heublumen...

Hallo,
ich kenn es als Sitzbad:
1 Hand voll Heublumen mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen, 20 min ziehen lassen, in eine Schüssel geben, diese in die Toilette stellen und sich ca. 20 min draufsetzen, das Ganze zwei Mal täglich.
LG
Daggi

huhu
x-eln ist sogar seeeeeeeeeeeeeehr gut - im sperma bzw. eher gesagt ind er flüssigkeit in der das sperma schwimmt ist irgendwas enthalten was wehen auslösen kann - vorausgesetzt das kind ist soweit ;))))
also x-el mal schön bis zur geburt *fg*
lg yvonne et-60
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen