es schneit u schneit u. schneit + andere "Sorgen"
also wenn in hannover schnee fällt, ist das wie ein sechser im lotto, denn viel bekommt man hier nich ab. heute schneit es seit morgen ununterbrochen. meist schneeregen, dann wieder dicke flocken, dann wieder schneeregen.
und ich hasse es in der bude zu hocken. eigentlich drehe ich jeden tag 2 runden mit amelie, heute war noch net mal eine möglich.
außerdem fühle ich mich total seltsam. talissa ist bei oma/opa seit gestern und es ist viel zu ruhig hier, eindeutig. und von dienstag-freitag soll sie noch mit den beiden in den harz, in urlaub fahren. ich hab sorgen, was? statt mich zu freuen, vermisse ich sie schon. *blödbin*.
meine brust hat wohl gehört, dass ich aufhören will und tut seit gestern höllisch weh. heute nacht bin ich in einem see erwacht *lecker*. habe schon vakuum und umdrehungen total runtergeschraubt und trotzdem kommen in 4 minuten 150ml raus *heul*. und ne stunde später sind sie wieder kurz vor dem platzen, schmerzen. glaube, das wird im alleingang nix. pfefferminztee kann ich schon nimmer trinken heute *bäh*. muß ich mir also doch diese abstilltabletten besorgen. wieviele/wie lange muß man die nehmen? ist die milch dann wirklich weg?
vlg,nicki
Wieso Pfefferminztee - ich dachte Salbei?
Re: Wieso Pfefferminztee - ich dachte Salbei?
geht beides. pfefferminze ist auch milchhemmend.
lg, nicki
Re: Wieso Pfefferminztee - ich dachte Salbei?
Menno - heut hab ichs aber
Wenn Du soviel Tee trinkst ist es ja kein Wunder das deine Milch in Strömen fließt *gg*
lg Bea
Re: Menno - heut hab ichs aber
nee, trinke sonst kaum tee. hab das gestern angefangen, weil der ja milchhemmend sein soll. sonst bin ich eher eistee-trinkerin.
vlg, nicki
Re: Menno - heut hab ichs aber
lg bea mit marius aufm arm *grml*
Re: es schneit u schneit u. schneit + andere "Sorgen"
ich glaube Du erwartest zu schnell zu viel. Die Abstilltabletten würde ich nur im äussersten Notfall nehmen, die Nebenwirkungen reichen tatsächlich bis hin zu Todesfällen.
Still doch lieber langsam (über vier bis sechs Wochen) auf natürlichem Wege ab. Stillberaterinnen können Dir auch dabei helfen. Beim Pumpen empfiehlt es sich, mengenmäßig einfach immer weniger zu pumpen. Anfangs um 50 ml reduzieren und dann langsam immer mehr...
Wunder geschehen dabei nicht, aber es ist sowohl für Deinen Körper gesünder als auch für Dein Aussehen besser, denn so hat die Brust Zeit, sich langsam zurückzubilden.
LG Steffi
P.S.: Salbeitee ist wirklich besser, aber auch den bitte nicht literweise trinken, sondern so 3-4 Tassen am Tag.
P.P.S.: Nach der unmittelbaren Neugeborenen-
Re: es schneit u schneit u. schneit + andere "Sorg
das mit dem "ie kinder vermissen" kenne ich auch ;)
meine twins fahren ja jedes zweite wochenende zu ihrem vater. kurz vorher freue ich mich eigentlich immer drauf - mal richtig was schaffen, alles liegengebliebene erledigen, ausschlafen (elaine ist ja ganz pflegelicht und solange sie regelmässig die brust bekommt und windel gewechselt ist sie auch zufrieden den vormittag im bett mit zu kuscheln ;)
und dann werden die twins abgeholt mittags - und abends schau ich mir erstmal ihr fotoalbum an weil ich sie vermisse. Denke das ist immer so mit Kindern - egal wie alt und egal wie oft und regelmässig sie weg sind.
Wieso willst du eigetnich aufhören mit stillen?
Kann dir nur die normalen tips geben - die du teilweise ja schon machst - pfefferminztee, salbeibonbons, kalte umschläge, quar-packungen und weniger flüssigkeit zu dir nehmen. mit abstilltabletten hab ich keine erfahrungen - hatte sich damals bei mir selbst reguliert - und als die twins 3 mon. waren hab ich ja schon fast nur noch flasche gegeben.
lg yvonne
Re: es schneit u schneit u. schneit + andere "Sorg
aufhören will ich, weil amelie in den letzten 10 tagen (wo ich fertigmilch geben mußte, da ich selbst ab nehmen mußte) 445 g zugenommen hat. dafür hat sie sonst mind. 6 wochen gebraucht!
außerdem war/bin ich es ehrlich gesagt auch leid. ich pumpe und pumpe und pumpe und was bringt das alles? in 5 monaten hat mein kind gerade so 2kg zugenommen.
vlg, nicki
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen