Suchen Menü

es juckt und juckt und juckt

huhu mädels,
hab mal ne frage: mein bauch (besonders oben, so ein paar cm unter der brust) juckt wie verrückt und ich werde bald noch wahnsinnig. habt ihr was zum empfehlen, was dagegen hilft???
laufe schon tagsüber halb nackend ohne hose durch die gegend, denn mit der auf dem bauch ist das jucken gar net auszuhalten.
lg und danke schonmal, nicki 34+5
Bisherige Antworten

Re: es juckt und juckt und juckt

Hallo Nicki! KALT DUSCHEN!!! Es ist schrecklich, aber wahr. Bei mir hilft es tatsächlich. Meine Ärztin hat mir dazu geraten - ich hatte das am ganzen Körper. Bei der ersten SS hat noch eincremen geholfen, dieses Mal konnte ich nur darüber lachen. Bin zeitweise sogar nachts aufgestanden um kalt zu duschen... Anfangs war es bei mir so, dass es nur direkt geholfen hat, also für die nächsten paar Stunden, ungefähr bis zum nächsten Morgen oder Abend. Jetzt bin ich so weit, dass es zwischen den 1-2 mal täglich duschen gar nicht mehr auftritt. (Sagte die Ärztin auch, dass das als Dauertherapie auch wirklich hilft.) Und - kalt duschen hat garantiert keine Nebenwirkungen!!! Viel Spaß! Sis

huhu sis,
puhh...ehrlich. kalt duschen. uhhhh...bin eh schon so eine frostbeule. na probiere alles mal.
danke und lg, nicki

Ging mir auch so! Vor allen Dingen als ich der Ärztin sagte, ich hätte das Jucken nachts besonders stark und könnte deswegen nicht schlafen. Als sie mir da kalt duschen vorschlug habe ich laut losgelacht - dann könnte ich ja wieder nicht schlafen!!! (Habe es dann nur zwei- oder dreimal nachts gemacht, immerhin - halbe Stunde später konnte ich wieder schlafen...) Aber auch an die Kälte gewöhnt man sich. Creme mich danach übrigens nach wie vor ein, aber mit einer großen Billigtube von dm, eine von diesen Baleas. Mein Mann hatte mir aus der Apotheke eine superteure Creme mitgebracht, die angeblich immer hilft - hat bei null Wirkung, noch weniger als die von dm... Würde mich mal interessieren, was bei Dir (hoffentlich) helfen wird! LG Sis

Hallo Nicki,
ich finde Aloe Vera Gel gut (kannst du auch vorher in der Kühlschrank stellen) oder auch Apres-Sun (auch gekühlt).
Ansonsten gibt's bei DM Nachtkerzenölbad (kostet so um die 2 Euro), das hilft mir auch sehr gut (ist normalerweise für Neurodermitisgeplagte und ohne Nebenwirkungen).
LG
Melanie 33.SSW

huhu melanie,
danke für die tipps!!!
lg, nicki

after-sun creme! bei mir hat es super geholfen...

cremen cremen cremen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen