Suchen Menü

es ist vollbracht!!!! :-) ????? od. :-(((

Hallo ihr Lieben!
Mein Mann hat nun den Job in Rheinfelden, an der schweizer Grenze bei Basel angenommen!
Also werden wir von Stuttgart dort hin ziehen!
Irgendwie kann ich es noch nicht fassen!
Leicht gefallen ist uns die Entscheidung nicht!
Nunja, und es ist halt auch spannend was jetzt wohl auf uns zukommen wird!
Er muss den alten Job ja kündigen...wir müssen eine neue Wohnung/Haus finden...müssen die alte Wohnung kündigen...
Man hängt halt in der Luft, und weiß nicht wann was passieren wird!
Ob ich mich nun über die Entscheidung freuen soll oder nicht, weiß ich gerade nicht!
Gestern war ich Feuer und Flamme...heute ist mir etwas mulmig zu Mute!
Schön, dass ihr an meinem Leben Anteil nehmt!
Gut, dass es Euch alle gibt!!!
Herzliche Grüße
Charlotte
Bisherige Antworten

Re: es ist vollbracht!!!! :-) ????? od. :-(((

Hallo Charlotte,
schön das ihr eine Entscheidung getroffen habt!
Ziehst Du direkt mit oder wartet ihr bis die Probezeit um ist?
Freu Dich auf die Herausforderung! Neu Menschen kennenlernen, eine neue Stadt, ein neues Leben :o)
Ich wünsch euch viel Glück!
Lg
Lena

Nunja, die Probezeit warten wir nicht ab! 6 Monate jedes Wochenende 300 km hin und zurück!
Das wollen wir nicht!
Wir warten 4 Wochen, was Horst für ein Gefühl hat, ob ihm die Arbeit taugt, die Kollegen, das Betriebsklima...
und wenn das passt, dann gehts los, mit Wohnung suchen usw!!!
Ja es ist spannend, so ein ganz neues Leben irgendwo anders anzufangen!
Ich bin nu 26 und 9 mal umgezogen, das ist nicht schlecht...also wird es eh Zeit wieder mal umzuziehen!!!
;-))))))))))))))))))))
Liebe Grüße
Charlotte

Huhu Charlotte,
ja, leicht wird das bestimmt nicht, mit Sack und Pack umziehen, neue Umgebung, neuer Job und so weiter. Aber wenn ihr euch eingelebt habt, wird es bestimmt ganz toll! :-)
Und da unten wohnen ja auch noch ein paar Forumsmädels, so hast Du ja schon ein paar neue Bekannte! :-)
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück und Erfolg! :-)
Wann geht's denn los?
LG Martina

Hallo Charlotte,
nur Mut, ich hab's auch schon geschafft und war damals ganz allein. Bin zum Studium ca. 400 km weit weg, hatte keine Freunde hier und mußte auch alles nue organisieren. Es hat geklappt und eins ist auch wichtig - unsere Freunde sind zum Beispiel über die ganze Republik beteilt, aber man bleibt Freunde, wenn es die richtigen sind. Und durch einen Neuanfang lernt man auch vieles nue kennen und schätzen.
Also wie gesagt nur Mut und freut Euch, wenn der Job Deines Mannes wirklich so toll wird, wie er sich anhört!
LG
Petra + Susanna

huhu charlotte,
ersteinmal herzlichen glückwunsch zum neuen job und zu der mutigen entscheidung.
sagen wir mal so: wären deine gefühle net so wechselhaft, würde ich mir sorgen machen. so wie es dir geht (auch wenns net so shcön ist, so ein gefühlschaos), isses aber gut. so erlebst du die entscheidung bewußt und kannst sie auch bewußt miterleben.
es ist ein neuer mutiger schritt und eine riesenchance für euch. so sehe ich das. ihr habt euch 3 und das ist das allerwichtigste.
drück alle meine däumchen. wann fängt der neue job denn an?
vlg, nicki

Der Vertrag wird lauten zum 01.10.2006 oder früher!
Das liegt dran wann die alte Firma Horst gehen lässt!
Kann sein die sagen wenn er kündigt: dann packen sie gleich ihre Sachen und gehen...oder in 4 WOchen oder sie wollen das er seine Kündigunsfrist von NEUN MONATEN einhält! (da wären sie schön blöd!! ) (wo er ja soooooooooo schlecht arbeitet und sie ihn ja schnellstmöglich loswerden wollen!)
Davon hängt viel ab!
Nunja, mal sehen!
Wäre natürlich toll, wenn er dazwioschen noch 4 Wochen Urlaub machen könnte, denn dann kommt ja diese Urlaubssperre..und in den vier Wochen umziehen wäre ja auch toll, aber dann kann er halt nicht vier Wochen arbeiten, und sagen wies ihm gefällt!
Hmh...
Nunja, wird schon werden!!!
Liebe Grüße Charlotte

huhu charlotte,
na mensch, da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht. berichte mal, ja!
vlg, nicki

Hi Charlotte!
Wenn ihr nach rheinfelden gezogen seid, meldest du dich am besten mal bei mir und wir treffen uns dann....ok!?
Ich denke es fällt einem am leichtesten, an einen neuen ort zu ziehen, wenn man weiss, dass man da schon jemanden kennt und nicht ganz "alleine" ist.
GLG Ariane

huhu Charlotte
mensch, ihr habt es also gewagt! hatte gestern schon mal was davon gelesen und wollte dir eh noch schreiben.
das war bestimmt niciht leicht, und sicher ist es auch ein grosser, ja mutiger schritt! aber ich möchte dir sagen, dass ja auch ich dann im gleichen lande bin ;o) ;o)
und bis zu mir ist es dann auch nimmer soooo weit! also wenn du einsam bist, melde dich, dann komm ich dich besuchen und kann den kleinen mal live erleben *freu freu*
gglg und ich drück dich
sandra

hallo und willkommen an der schweizer grenze! wir wohnen in binzen, das ist ca. 15 autominuten von rheinfelden entfernt und ich arbeite in kaiseraugst, das ist gegenüber von rheinfelden auf der schweizer seite.
ich finde es hier in der ecke echt schön und fühle mich hier richtig wohl (wir sind vor ca. 5 jahren hierher gezogen)!
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen