Suchen Menü

erweiterung frage von tigerpfötchen

es haben ja ein paar ne tagesmutter...wieviel bezahlt ihr für sie ...wo bekommt man ne gute her?....bin am überlegen eines von beiden zu nehmen reinigungskraft oder tagesmutter..allerdings diese dann nur für yorrick weil youna geb ich noch net her....bin mir aber unsicher was ich in anspruch nehmen soll..hmmm...klar iss 4 kinder haushalt und geschäft wird auf dauer zuviel....lg sasi
Bisherige Antworten

Re: erweiterung frage von tigerpfötchen

hi sasi,
übers jugendamt bekommst du garantiert gute tagesmütter. das jugendamt bildet tagesmütter aus, prüft die auch regelmäßig. das gute ist, die werden vom land mit gefördert, d.h. kosten nicht so viel, da sie die hälfte aus den kassen bekommen.
eine freundin hat ihre tochter 35-40 stunden die woche bei der tagesmutter, zahlt 200euro im monat. das finde ich total okay.
ich zahle für kiga hier mehr!
einfach mal anrufen und nachfragen. sie vermitteln tagesmütter die zu dir kommen oder wo das kind hin kann.
oder andere frage: suchst du jemand jüngeres oder jemand älteres. kenne auch eine mama, die hat eine zeitungsannonce aufgegeben (suchen liebe "pflegeomi" für unsere zwei kinder etc.). hat darüber eine super omi gefunden, die ihr nun auch noch den haushalt schmeißt und das für "nen appel und nen ei".
vlg, nicki

Hallo Nicki,

dass mit dem Jugendamt ist ja ein super Tip!
Sag mal bei der Mama die eine Pflegeomi gesucht und gefunden hat ... hat sie die Sozialversichert? Oder wie kann soetwas laufen?
LG Franziska

Re: Hallo Nicki,

hi franziska,
nein, die haben so was ausgemacht. wenn ich mich recht erinnere einen tagesmuttervertrag aus dem internet genommen, wo auch drin steht, dass das rausgenommen ist. damit sie was offizielles haben. soweit ich weiß ist die omi schon im ruhestand und von daher ist das eh net so wichtig.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen