erweiterung frage von tigerpfötchen
Re: erweiterung frage von tigerpfötchen
übers jugendamt bekommst du garantiert gute tagesmütter. das jugendamt bildet tagesmütter aus, prüft die auch regelmäßig. das gute ist, die werden vom land mit gefördert, d.h. kosten nicht so viel, da sie die hälfte aus den kassen bekommen.
eine freundin hat ihre tochter 35-40 stunden die woche bei der tagesmutter, zahlt 200euro im monat. das finde ich total okay.
ich zahle für kiga hier mehr!
einfach mal anrufen und nachfragen. sie vermitteln tagesmütter die zu dir kommen oder wo das kind hin kann.
oder andere frage: suchst du jemand jüngeres oder jemand älteres. kenne auch eine mama, die hat eine zeitungsannonce aufgegeben (suchen liebe "pflegeomi" für unsere zwei kinder etc.). hat darüber eine super omi gefunden, die ihr nun auch noch den haushalt schmeißt und das für "nen appel und nen ei".
vlg, nicki
Hallo Nicki,
Sag mal bei der Mama die eine Pflegeomi gesucht und gefunden hat ... hat sie die Sozialversichert? Oder wie kann soetwas laufen?
LG Franziska
Re: Hallo Nicki,
nein, die haben so was ausgemacht. wenn ich mich recht erinnere einen tagesmuttervertrag aus dem internet genommen, wo auch drin steht, dass das rausgenommen ist. damit sie was offizielles haben. soweit ich weiß ist die omi schon im ruhestand und von daher ist das eh net so wichtig.
vlg, nicki
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen