Suchen Menü

erstes mal kleines gespürt!gestern

Hallo
man - ich wusst ja, das man in der zweiten ss das kleine früher spüren kann - aber so früh? *staun*
ich lag gestern abend vor dem tv, hab nebenbei mal gebärmutter abgetastet, wie gross die nun schon ist (hat mir mein doc in meiner letzten ss gezeigt - also mit mir zusammen gemacht, weil ich ihn einmal angeschrien hab, er könne nicht so tief in meinen bauch drpcken *ggg*)
naja - jedenfalls lieg ich so auf der seite, drücke meine hände vorsichtig rein und da spürte ich es - bin richtig zusammengezuckt, weil ich mich erschrocken habe hehe
musste das nur mal los werden *G*
lg yvonne
Bisherige Antworten

Re: erstes mal kleines gespürt!gestern

wie macht man das abtasten? reine neugierde, wahrscheinlich wurde cih mich nicht trauen es selber zu tun und warte lieber auf den nächsten termin mit fein us am 20.6. aber neugierig bin ich trotzdem
ganz liebe grüße
klara und würmchen 10+4

huhu
hätte ich das nicht mit dem doc zusammen gemacht - so nahm er mir damals die angst, dass er bei mir was "kaputt" macht - würd ich mich das bestimmt auch nicht trauen *ggg*
also wenn du entspannt liegst und der bauch nicht angespannt ist (also kopf auch liegen), dann nimmst du deine hände und fängst ganz unten mit tasten an - du merkst dann, dass da was "hartes" ist - das ist die gebärmutter - je nach ss-stadium ist sie grösser oder kleiner.
dann kannst du ganz nach oben tasten und wenn du merkst dass sie aufhört - da kannst du richtig mit den händen "reingehen" - das kleine ist ja durch die gebärmutter, durch die fruchthöhle und zusätzlich durch das fruchtwasser geschützt. wenn du lins reindrückst am rand - kannst du mit der anderen hand ganz nach rechts gehen und da reindrücken - gestern habe ich das kleine so gespürt, indem ich - wie sollll ich das erklären? ich sage mal - die gebärmutter von links und rechts "zusammengedrückt" habe.
ohje - das hört sich grausam an *find* aber es ist garnicht schlimm *ggg*
oder frag das nächste mal mal den doc ob er die gebärmutter mit dir zusammen abtasten kann... vielleicht hast du ja n lieben doc der das macht ;))))
viel erfolg, yvonne

Uii hört sich ja klasse an...wie weit bist du denn??
LG Alex mit Bauchzwerg inside 13+1

10 ssw erst - 9+4
jedoch muss ich dazu sagen - ist meine 2te ss - aber so früh habe ich echt nicht mit gerechnet
jedoch glaub ich das die kleine gestern wirklich extrem günstig lag - hab heute auch getastet und nix gefunden. aber um es täglich schon zu spüren ist es wohl echt zu früh
lg yvonne

weiss du was ich witzig finde? ich sage immer der, und wie ich lese sagst du eher die....
ob die müttern so was wie eine babyantenne haben?!
lg
klara

hehe
bei mir ist eher der wunsch vater der gedanken ;) oder wie auch immer das noch hiess *G*
lg

hm, wenn ich ganz ehrlich sein soll, ist es mir piep egal was kommt...
ich hab imemr gedacht ich will ein mädchen und mein mann einen jungen, aber mit der zeit haben wir beide gemerkt, es ist schnuppe...
bin aber trotzdem gespannt, ob sich "das" am 20. outet, oder ob wir noch einen monat warten werden...
:o)
liebe grüße
klara und würmchen 10+5

huhu
ja, natürlich ist es eigentlich egal - hauptsache gesund.
wäre nur halt schön nach zwei jungs noch n mädel zu bekommen ;)
mal abwarten und mal schaun was kommt ;)))
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen