erstes kleines Erfolgserlebnis *freu*
also ich will doch versuchen Marwin wieder an sein Bett zu gewöhnen und weil ich denke, dass er jetzt nicht mehr im Elternbett schlafen muss (wegen "noch nicht auf dieser Welt" weil zu klein und schnelle Geburt und so ...)
Gestern abend nach dem Stillen so gegen 19Uhr habe ich ihn dann also in sein BEtt gelegt und den Hund mit den Mutterleibsgeräuschen angemacht, hab´ Marwin gestreichelt und bin dann rausgegangen und hab´ die Tür ´nen Spalt aufgelassen damit Marwin nicht völlig im Dunkeln sein muss. Mit dem Babyphon haben wir dann gespannt verfolgt was wohl passiert. Ungefähr 4 x hat er angefangen zu weinen - dann bin ich immer gleich hoch weil ich verhindern wollte dass er sich einschreit (dann ist er nämlich eine Weile selbst auf dem Arm kaum zu beruhigen) und habe ihn ein bischen die Wange gestreichelt und leise gesagt das doch alles gut sei ... nach den cirka 4x hingehen ist er dann von alleine eingeschlafen *freu* War echt megastolz auf mich!!! Er hat dann zwar nur eine Dreiviertelstunde geschlafen aber es ist dennoch ein erster Erfolg für mich :-)
Jetzt versuche ich ihn mal eine Woche immer eine Abendschlaf-phase in sein Bett zu bringen und wenn das gut klappt eine weitere Schlafphase dranzuhängen und ihn so schön langsam an das alleine schlafen zu gewöhnen ...
Drückt mir die Daumen dass das auch so klappt *träum* ...
Alles Liebe, Franziska mit Marwin im Tragetuch (7w 4t)
Re: erstes kleines Erfolgserlebnis *freu*
na ist doch toll. und ne 3/4 stunde ist super! lieber kleine behutsame schritte machen, ist für marwin auch viel besser.
viel erfolg weiterhin!
lg, nicki
DANKE!!! *freu*
Re: erstes kleines Erfolgserlebnis *freu*
Glückwunsch das klingt doch alles richtig gut!! Eine 3/4h ist doch schon ein Erfolg und Du schaffst den Rest auch noch!! Meine daumen hast Du!!
GGLG Heidi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen