erste mal alleine!!!(sinnlosposting)
ich bin heute das ersta mal ganz alleine mit Lorin.Wir erproben sozusagen gerade unseren alltag.bisher war die oma aus dem schwarzwald daund ständig hatten wir besuch.zudem ist sie auch erst seit ein paar tagen aus dem kh entlassen worden.
bisher läuft alles gut.mein mann und meine mama sind um 9h losgefahren(männe fährt oma nach haus).
ich habe sie gewickelt, gestillt und umgezogen.habe sogar etwas aufräumen können, denn sie schläft jetzt.
bin trotzdem etwas nervös und gespannt ob ich das alles hinbekomme.
hoffe dass weiterhin alles so läuft.
lg dilek
Re: erste mal alleine!!!(sinnlosposting)
dann drücke ich mal die Däumchen für die Bewährungsprobe!! Aber du schaffst das, ich glaube ganz fest an dich!!
GGLG Heidi
danke schön,wenn was sein sollte, dann schrei ich ganz laut, damit ihr mir zu hilfe eilen könnt!!!
lg dilek
Lg Andrea ET-14
ich kann Dich gut verstehen, ich war auch ziemlich unsicher, ob und wie ich den Alltag mit dem Zwerg alleine hinbekommen soll, wenn mein Mann wieder arbeiten ist.
Und - was soll ich sagen? Es ist herrlich entspannend und schön. Man darf sich halt nichts großartig vornehmen, außer sich um sein Kind zu kümmern, weil man sonst enttäuscht ist, was alles nicht geklappt hat, aber so ein Würmchen ist am Anfang auch Beschäftigung genug. Lass Deinen Mann also die lästigen Pflichten wie Einkaufen etc. erledigen und genieße die Zeit! Mit der richtigen Einstellung ist es dann auch nicht tragisch, wenn Dein Kind mal einen schlechten Tag hat und z.B. viel quengelt, denn Du hast dann ja die Ruhe um zu trösten und zu schmusen.
Ich hoffe, das beruhigt Dich ein bißchen,
groetjes,
Wiebke mit Yannick (4w3t)
P.S.: Ich verneige mich in Ehrfurcht vor allen Zweit- und Mehrfach-Mamas. Die oben beschriebene Ruhe ist ja bestimmt komplett utopisch, wenn schon ein oder mehrere Kurze um Mama rumtanzen und bespaßt werden wollen.
danke für die verneigung...! ;-)
ich weiss noch, wieviel bammel ich damals hatte, als mein mann wieder arbeiten musste... ich war auch ziemlich unsicher und ängstlich, aber es lief dann ganz gut!
und jetzt, wo das zweite kind da ist, kommt mir das alles soo einfach vor mit nur einem kind... wie du schon schreibst, kann man sich voll und ganz um das baby kümmern, und wenn es schläft (anfangs ja doch noch oft!), kann man sich hinlegen oder was weiß ich alles erledigen. und nun? alles viel komplizierter, anstrengender, unternehmungen gestalten sich viel schwieriger etc. ich beneide ein bisschen die erstmamas. ;-) andererseits finde ich alles, was den kleinen angeht, viel leichter und bin echt lockerer.
ich wünschte, ich könnte mich ein bisschen mehr um ihn kümmern bzw. ihm mehr aufmerksamkeit schenken, aber gerrit mit seinen 2 jahren lässt das nicht zu... was ja auch verständlich ist.
LG
sandra mit gerrit (2) und marten (4W4T)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen