Suchen Menü

erkältung - fieber - fieberzäpfchen??

hallo,
mein kleiner hat seit heute morgen fieber. es bewegt sich zwischen 38,1 und 38,8. war bei der kiä und die hat erkältung (schnupfen, leicht roter hals und leicht rote ohren) bestätigt.
bisher habe ich ihm noch kein zäpfchen gegeben, aber für die nacht wäre es doch sinnvoll, oder nicht???
bin mir sowas von unsicher. bisher haben wir das nicht gebraucht!!
er schläft auch ganz schlecht, weil die nase zugeht. habe dafür nasentropfen, aber davon bin ich auch nicht begeistert. seinen schlaf braucht er aber auch!!!!
so ein sch...!! außerdem schläft er nur in mamas armen. sobald ich ihn ablege ist er gleich wieder wach und motzt!!
würdet ihr fieberzäpfchen geben??
lg
josie
Bisherige Antworten

Re: erkältung - fieber - fieberzäpfchen??

Hallo Josie,
ja, würde ich machen. Ich denke, wenn man damit gewissenhaft umgeht, dann sind Medikamente kein Problem! Bei Paracetamol aber auf jeden Fall den Mindestabstand einhalten, aber vermutlich wird eines reichen. Und vermutlich ist mit ruhigem Nachtschlaf allen Familienmitgliedern geholfen :-)
Liebe Grüße, Frieda

vielen dank!

habe ihm auch schon eins gegeben und hoffe, dass er ein bisschen schlafen kann.
vielen dank nochmal
lg josie

Re: erkältung - fieber - fieberzäpfchen??

hi josie,
sicher hast du schon entschiedne, aber ich würde in so einem falle geben. denke, die mäuse sollen nachts wenigstens schlafne können. und das geht nunmal mit zäpfchen dann besser. hoffe deinem spatz gehts bald wieder besser!
vlg, nicki

vielen dank nicki!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen