erkältung - fieber - fieberzäpfchen??
mein kleiner hat seit heute morgen fieber. es bewegt sich zwischen 38,1 und 38,8. war bei der kiä und die hat erkältung (schnupfen, leicht roter hals und leicht rote ohren) bestätigt.
bisher habe ich ihm noch kein zäpfchen gegeben, aber für die nacht wäre es doch sinnvoll, oder nicht???
bin mir sowas von unsicher. bisher haben wir das nicht gebraucht!!
er schläft auch ganz schlecht, weil die nase zugeht. habe dafür nasentropfen, aber davon bin ich auch nicht begeistert. seinen schlaf braucht er aber auch!!!!
so ein sch...!! außerdem schläft er nur in mamas armen. sobald ich ihn ablege ist er gleich wieder wach und motzt!!
würdet ihr fieberzäpfchen geben??
lg
josie
Re: erkältung - fieber - fieberzäpfchen??
ja, würde ich machen. Ich denke, wenn man damit gewissenhaft umgeht, dann sind Medikamente kein Problem! Bei Paracetamol aber auf jeden Fall den Mindestabstand einhalten, aber vermutlich wird eines reichen. Und vermutlich ist mit ruhigem Nachtschlaf allen Familienmitgliedern geholfen :-)
Liebe Grüße, Frieda
vielen dank!
vielen dank nochmal
lg josie
Re: erkältung - fieber - fieberzäpfchen??
sicher hast du schon entschiedne, aber ich würde in so einem falle geben. denke, die mäuse sollen nachts wenigstens schlafne können. und das geht nunmal mit zäpfchen dann besser. hoffe deinem spatz gehts bald wieder besser!
vlg, nicki
vielen dank nicki!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen