Suchen Menü

er schreit so viel... :( vorsicht lang

hallo ihr lieben, ich schreibe ja nicht so oft, lese eher. doch nun muss ich meinen kummer mal kund tun. mein kleiner 2.sohn tim (der erste wird in 2 monaten 2 jahre alt) hatte dreimonatskoliken. die waren auch irgendwann vorbei. bis dahin war es aber die hölle auf erden, da mein großer sowas nicht hatte. tja nun bekommt der kleine mann aber regelmäßig wieder schrei-attacken. immer dann wenn er auch grünlichen stuhlgang hat. meistens war er dann auch krank oder bekommt wohl zähne. nun wollte ich ihn einfach mal durchchecken lassen, da es ja auch ne nahrungsmittelunverträglichkeit oder ähnliches sein kann. die stuhlprobe nahm der arzt ja noch ab, aber mehr tat er nicht, da er gesund sei. manche babys schreien halt, kommt halt von mutter oder vater, wie die als babys waren. keine ahnung ob wir so waren, können wir nicht mehr fragen... jedenfalls hat timmi nur 150 gramm seit der u4 am 3.3. zugenommen? dato gestern. das kann doch nicht normal sein? hat jemand erfahrungen mit schreienden kindern? was kann helfen, wohin soll ichgehen? er kann ja auch sehr freundlich sein und viel lachen, nur leider ist das viel zu selten. wir gehen schon zum babyschwimmen, habe massage gehabt und bei den dreimonatskoliken alles probiert, homöopathische mittel, beruhigungszäpfchen, windsalbe und und und. nix half, auch jetzt nicht. habt ihr da irgendwelche tipps? ich danke euch schon jetzt. lg yvonne, tim 5 monate und maxim 20 monate
Bisherige Antworten

Re: er schreit so viel... :( vorsicht lang

huhu...tips habe ich nicht wirklich für dich nur den trost das irgendwann alles vorbei sein wird....im übrigen würde ich auch gar net soviel ausprobieren an so nem kleinen menschen wie beruhigungszäpfchen und co....es gibt sie wirklich die schrei babys...na nen kleinen tip habe ich doch...geh ma zum osteopathen die sollen zum teil wunder bewirken..:-))..lg sasi

ich hab schon von dieser cranio sacral therapie gehört, die die dort durchführen. ich werd da mal vorsprechen :) vielen dank trotzdem, vielleicht hilft es ja. nur wann hört es endlich auf? mit 3/4 jahr, mit 1 jahr, mit 3? so, jammern beendet. lg yvonne

Hallo Yvonne,
tut mir leid für dich, dass dir dein kleiner Mann soviel Stress macht.
Ich habe zum Glück keine Schreikinder, habe aber schon öfters gesehen, dass es sog. "Schreisprechstunden" gibt. Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber ich denke sowas gibt es in jeder grösseren Stadt. Hier bei uns in Nürnberg z.B. über die evang. Familienbildungsstätte. Vielleicht bekommst du da ja HIlfe.
Ansonsten würde ich mal zu einem anderen Arzt gehen, vielleicht hat Tim ja wirklich eine Unverträglichkeit (was gibst du ihm denn?), ich finde es nämlich auch komisch, dss er so wenig zugenommen hat.
Konnte dir leider nicht viel weiterhelfen, aber ich hoffe, dass es Tim bald besser geht,
LG,
Petra + Linus (2 Jahre) + Leo (5 Monate)

hallo yvonne,
hab ich das richtig verstanden, nur 150g in über einem monat??? geh zu
einem anderen arzt, das ist nicht normal!
lg erde

danke euch allen, gehe morgen zu nem anderen arzt, da er auch schon wieder krank ist. wenn beim arzt nichts rauskommt, gehe ich dann wohl mal zu ner schreiambulanz.
lg yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen