Suchen Menü

enttäuschender FA-Besuch .........

da mein FA im moment am umziehen ist musste ich gestern zu einer Vertretung zum 3.Screening.
Soweit war's ja ganz OK aber zu unserer Frage wie groß und schwer den das Baby nun ist, wollten ja auch wissen inwieweit es seit der letzten VU gewachsen ist gabs keine antwort. seiner meinung nach ist das überhaupt nicht ausschlaggebend, genaue angaben kann er da nicht machen, wichtig ist ja nur das es sich normal entwickelt und das baby hätte nun eine zeitgerechte größe !!! Er könne aber jetzt schon sagen das es wohl bis zur geburt schon ein eher großes baby sein wird........
Na super oder? wärt ihr da nicht auch etwas enttäuscht?
Aber ein highlight hatten wir und zwar so eins das mir die tränen in die augen geschossen sind. wir konnten beobachten wir unser süßes mäuschen ihren daumen kurz zum mund geführt hat und die absolut süßesten saugbewegen mit ihren lippen vollzogen hatt die ich jemals gesehen habe, das hat mich soooo gerührt :-))) vom profil sieht sie total wie der papa aus *hihihi*, kleiner scherz am rande.
ach ja, der doc meinte, natürlich hätte man das noch besser sehen können wenn meine bauchdecke nicht so dick wäre!!!
ich war aber viel zu erfühlt von den anblick unserer kleinen das diese bemerkung von am ar.... vorbei ging.
am montag steht mir ein blutzuckertest bevor und freue mich jetzt schon auf meine nächste VU bei meinem FA.
Wann muss man sich eigentlich im KRH vorstellen?
GGLG Nicoletta 30.ssw
Bisherige Antworten

Re: enttäuschender FA-Besuch .........

hi,
jaja, die Sensibilität der Ärzte ist immer wieder rührend.. Aber auf der anderen Seite ist es nicht schlecht,nicht die genauen Maße zu kennen- denn sie sagen tatsächlich herzlich wenig aus. Bei meinem KH sollte man sich in der 34. Woche ca. vorstellen - Mutterpaß, Krankenkassenkarte und Überweisung nicht vergessen. Ich würde schon mal anrufen für einen Termin, denn bei meinem war es z.B. so, dass man, wenn man früh genug war, wählen konnte, ob man Hebamme oder Arzt wollte. Bei mir war dann zwar sowieso alles hinfällig, da ich zu dem Zeitpunkt stationär da rumlag- aber sowas weiß man ja vorher nicht. lg, stefanie (heute 37+0)

Re: enttäuschender FA-Besuch .........

huhu nicoletta,
oh ja, da wäre ich auch enttäuscht. bekam ja nun durch meine vorgeschichte jedesmal nen us mit allen daten und das war immer am spannendsten, zu hören, wie groß und wie schwer meine motte ist.
und na klar kann man das sagen! aber vielleicht hat der doc ein noch ganz altes gerät, welches das gewicht noch net berechnet.
das mit dem daumen lutschen ist super schön, gell? sowas zu sehen, da muß einem ja das herzchen leuchten, gelle?
ob du dich überhaupt im kh vorstellen mußt, ist ganz vom kh abhängig. bei uns hier ist es ind er einen klinik üblich, sich ab der 27.ssw schriftlich anzumelden, ein vorstellen is tnicht notwenig.
in der medizinischen hochschule hannover, wo ich entbinde, kann man sich vorstellen/anmelden und wenn dann richtig mit termin und allem drum und dran oder man kommt einfach zur geburt. ist halt überall anders. am besten im wunsch-kh mal nachfragen.
vlg, nicki, 37+0, ks-11

Re: enttäuschender FA-Besuch .........

Hallo
blöd daß dein FA - Besuch nicht der brüller war .
Er hat aber recht , die Hebi von unserem GVK gestern abend hat gesagt daß das völlig unnötig ist zuwissen ob es ein großes und schweres Baby ist oder wird , denn das macht uns Frauen bei der Geburt nur Streß und die hauptsache ist daß es zeitgerecht entwickelt ist , auch wenn Frqauenärzte sagen daß Kind ist schon sooo grooooßßßß daß kommt bestimmt 14tage früher ist laut Hebi auch völlig falsch und man fiebert nur auf die 14tage vorher hin und dann sind sie da , aber daß Baby will noch nicht .
Wegen dem Blutzuckertest - möchte ich dir einen Tipp geben , reine abzocke von den FA du kannst dir einen OGT in der Apotheke holen für 4,90? und zu Hause selbst machen wenn du ein BZ-Gerät hast , wissen viele Frauen nicht!!!!
Du kannst dich ruhig schon anmelden ,denn dann ist es erledigt ,stell dir nur mal vor es ist irgendwas und du kannst die nächste Zeit nicht mehr weg
*UFF* war ganz schön viel
Lg Andrea M. 29+3

Re: enttäuschender FA-Besuch .........

Hi Andrea,
danke für den Tipp mit dem Test. Hab mich schon gewundert denn mein eigentlicher FA meinte auch das es nicht nötig sei, bei meiner letzten untersuchung von 4 wochen aber jetzt dachte ich das evtl. die vertretung irgendein hinweis im urin gefunden hat um mir das zu raten. mensch, manchmal machen die mit einem echt was sie wollen.
LG und schönes WE
Nicoletta

Re: enttäuschender FA-Besuch .........

hi
freut mich zu hören, dass bei dir und der kleinen alles ok ist.schade dass du net erfahren konntest wie groß die ist.vielleicht beim nächsten mal.
ich habe keinen zuckerbelastungstest machen lassen,die ärztin hat nix gesagt und da sich alles zeitgerecht entwickelt muss man den wohl auch net machen.die gestern im kkh sahen das genauso.
ich mach mich net mehr verrückt mit irgendwelchen tests.
nur eins weiß ich ,sollte ich noch mal ss werden, werde ich auf jeden fall eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
gruß dilek 31.sswoche(seit heute)

Re: enttäuschender FA-Besuch .........

huhu..bist du nur enttäsucht weil du nicht weisst wie schwer und gross es jetzt iss..??..wie gross es iss sagt mein fa nie..und gewicht auch nur beiläufig....ich finde es auch wichtiger das alles im rahmen iss..was habe ich davon wenn er mir die grösse und das gewiht sagt und ich dann erstma schauen muss ob das ok iss....und der rest der untersuchung war doch supi..:-))))...zu der emerkung naja lass ihn labern du musst so rumrennen net er..;-)...in manchen kh muss man sich gar net vorstellen..also bei meinem iss das net üblich....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen