endlich gehts ein wenig bergauf mit Amelie
Amelie gehts ein wenig besser. Die vielen AB's haben angeschlagen.
Heute mittag wurde sie von Beatmung auf Sauerstoffbrille umgestellt. Hoffen wir, dass es klappt. Sie "klingelte" zwar schon wieder mal, aber war wohl noch im Rahmen.
Die AB's werden aber jetzt schrittweise abgesetzt, da sie Amelie zu sehr auf den Darm schlagen. Sie kommt mit dem Kackern gar nicht hinterher, sprich Durchfall ohne Ende.
Da kann das Kind so viele Wochen net alleine Kackern, und nun ist sie nur am Donnern. Arme Maus. Ihr Popo ist rot wie ein Pavian. Sie liegt nun schon nackig im Bett, damit wir es immer gleich mitbekommen und mit Zinksalbe nachcremen können.
Ansonsten ist sie echt gut drauf, spielt mit ihrem Trapez und trinkt auch, wenn auch mit üblichem Gezicke. Um die Augen sieht sie furchtbar aus. Das sonst weiße ist Baby-Blau, wohl vom Sauerstoff.
Die Lunge sah heute auch schon viel besser aus als Samstag, so der Doc, also alles in allem ein Aufstieg, den Berg hinauf. Nun hoffen wir feste, dass das auch so bleibt. Morgen soll der 1.Versuch ohne Sauerstoffbrille gestartet werden, wenn sie in der Nacht stabil bleibt. Aber Doc ist da ganz zuversichtig.
Mein Mann bleibt heute bei Amelie, da Talissa hier daheim am Samstag/Sonntag total durchgedreht ist. Verständlich. Sie ist ja auch krank, Angina, und kann nicht verstehen, wieso ich bei Amelie bin, aber nicht bei ihr, wo sie doch auch krnak ist. So habe ich Amelie schweren Herzens in der Klinik gelassen, aber der Papa ist ja rund um die Uhr da. Und diesmal ruft er mich auch sofort an, sollte was sein. Talissa hat sich wie eine Schneekönigin gefreut, als ich sie gerade bei der Nachbarin abgeholt habe.
Werden wir heute unsere Nacht gemeinsam im großen Bett verbringen, ausnahmsweise.
Danke für eure Daumen, sie haben echt geholfen!!!
VLG, Nicki
PS: Dani, Sasi, Tanja: bitte net böse sein, dass ich auf SMS net geantwortet habe. Durfte Handy bei Beatmung net anlassen und so hab ich dann auch gar net gemerkt, dass es ausgegangen ist. Habe SMS von heute grad erst hier daheim gelesen.
Re: endlich gehts ein wenig bergauf mit Amelie
gott sei Dank.. du glaubst net wie sehr hier alles bibbert und bangt mit euch.
Ich bin unendlich froh das es etwas bergauf geht..
Dicken Knuddler auch an Talissa :)
LG
Tanja
GLG Tamara
schön von Euch zu hören. Wir drücken eiterhin die Daumen ganz feste, daß es weiter aufwärts geht, nicht nur mit Amelie sondern auch mit Tali.
Knuddel sie ordentlich und sei ganz für sie da. Dein Männe ist bei Amelie. Und Du kannst Dich auf Tali konzentrieren. MAcht Euch einen schönen Abend.
Fühlt Euch alle ganz doll geknuddelt,
Petra + Familie, die ganz dolle an Euch denken!
geht! Mach Dir einen schönen Abend mit Tallissa und mach Dir nicht zu viele
Sorgen!
LG
schön das es Amelie ein wenig besser geht !!! Bin echt froh !
Daumen sind trotzdem weiterhin feste gedrückt.
Und wegen der SMS ist doch absolut kein Thema. Wollte nur das du weist das ich immer an euch denke
LG Dani
ich freu mich so für euch, dass es der kleinen maus wieder besser geht. ich werde aber trotzdem kräftig weiter däumchen drücken, damit du sie ganz bald wieder mit nach hause holen kannst.
liebe grüsse, und alles alles gute für amelie
regina
wollte dir auch schon smsen, aber ich dachte mir, dass du keine zeit haben wirst zum antworten.es tut mir und sicherlich auch einigen anderen hier sehr leid, dass wir nicht wirklich was für dich tun können.ich bin ing gedanken bei euch.wünsche weiterhin gute besserung und hoffe, dass es ab jetzt nur noch besser wird.
lg dilek
Ich freu' mich so für euch!!!
Schön,daß es Amelie endlich etwas besser geht .Sind in Gedanken immer bei euch .Selbst mein Mann fragt mich ständig nach euch!Auch von ihm liebe Grüße! Lana
ich freu mich mit euch das es mit Amelie bergaufgeht!!
Ich drück Dich ganz feste!!
Lg
Valeska
ganz ehrlich, als ich hörte sie wird beatmet, dachte ich, das ist der anfang vom ende. ich dachte, ich werde nie wieder ihr stimmchen hören, sie nie wieder lachen sehen, sie überhaupt bald nie wieder sehen.
schlimm was. bin froh, dass der da oben EINMAL auf mich gehört hat.
lg, nicki
da freu ich mich aber für euch...
liebe grüsse
jutta
schön zu lesen, dass es der kleinen Maus langsam wieder besser geht! Ich hoffe, dass ganz schnell alles wieder im Lot ist - auch bei Talissa.
LG und Euch eine gute N8 wünscht
Sandra
ich freu mich so und hoffe das es jeden tag noch besser wird.
hört es sich kitschik an wenn ich sage das ich für euch bete? ich hoffe nicht :-) das ist einfach mein beitrag für euch.
VLG Nicoletta
DANKE DIR! LG, Nicki
den ganzen Tag haben wir schon gehibbelt auf Nachricht von euch. Jetzt hab ich extra nochmal den Rechner angeworfen und geschaut. *erleichtertbin!*
Schön, daß es wieder besser geht. Wir haben uns echt Sorgen gemacht. Wir drücken die Daumen, daß es jetzt nur noch aufwärts geht!!! :-)
GGGGLG Martina mit Julian
lg
syrke und der rest der bande
schön zu hören, drück Euch doll die Daumen...
das ist ja schön, weiter gute besserung!!! LG!
Ich freu mich :-)
Ich habe schon sooo auf eine Nachricht gewartet! Schön, dass es eine so positive geworden ist!
wir drücken weiterhin die Daumen, dass es schnell "bergauf" geht!!!
Ganz viele liebe Grüße
von
Nicole + Lara Louise
wir freuen uns sehr das es der kleinen schon besser geht und wir hoffen das sie ganz schnell wieder nach hause darf.
Für Talissa wünschen wir auch gute Besserung und viel Spass im grossen Bett :-)
LG Diana und Cilia
ein paar ganz feste Gedanken an dich, deine Familie und vor allem natürlich Amelie.
Es wird ganz bestimmt alles wieder gut werden!
Liebe Grüße
Ilka
*dich mal ganz lieb drück*
Wünsch euch alles alles liebe und gute und dass bald alle gesund sind und ihr endlich mal "aufatment" könnt! Sowas hält man ja nicht ewig durch....
GLG Ariane, die sich auf noch mehr positive meldungen freut.
PS: Wegen dem wunden po; frag doch mal ob sie im spital die bepanthene wund und heilsalbe haben....oder ob du der kleinen kaliumpermanganat kopressen oder ein sitzbad machen kannst...
die zinksalbe schlägt bei amelie super an! da es intensiv ist, darf man nix eigenes mitbringen und die haben da nur ihre ganz bestimmten cremes etc.
vlg, nicki
Das freut mich!!! Ich hab in letzter Zeit auch so viel durchgamacht! Zwar nicht so extrem wie euers! Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft!
LG Nicole
ganz liebe Grüße snupi
es freut mich sehr zu lesen, daß es eurem kleinen Spatz wieder besser geht!! Ich drücke euch weiterhin ganz ganz fest die Daumen, auch das es Talissa bald wieder besser geht und ihr 4 endlich zu Hause sein könnt!!
GGLG Heidi *dieimmerganzfestaneuchdenkt*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen