ella schläft u. liegt nur zur rechten seite!
vielleicht habt ihr noch einen rat für mich bzw. uns.
ella wurde ja wegen kiss beim orthopäden behandelt und ich war jetzt schon fünf mal!!!! mit ihr bei der osteopathin. und sie schläft mit dem kopf immer noch zur rechten seite und zwar ausschließlich. auf der krabbeldecke oder im bett unter der spieluhr bewegt sie den kopf aber schön von links nach rechts.
morgen haben wir den 6. termin bei der osteopathin. und freitag hab ich einen termin bei der kinderärztin. wir wollen uns jetzt für sie krankengym verschreiben lassen.
die osteopathin hat gesagt, das vom wirbelbereich alles frei und in ordnung ist. sie wohl halt immer noch von der geburt so verspannt ist.
und der hinterkopf rechts wird so langsam aber sicher etwas platt.... und das ist nicht so toll.
und auf links lagern mit hantuchrolle etc. im rüpcken läßt sie sich nicht gefallen bzw. robbt so labge rum, bis sie so weit davon weg liegt, das sie den kopf wieder nach rechts drehen kann.
menno will nicht, das sie nen platten hinterkopf bekommt. ..... heul rum!!!
danke und gruß
svenja mit ella auf dem arm
Re: ella schläft u. liegt nur zur rechten seite!
wie ich das kenne, nur bei uns ist es die linke Seite. Wir machen schon die ganze Zeit Therapie nach Voitja und es wird allmählich besser. er schläft auch mal auf der rechten Seite!! Wir haben jetzt am Do. noch Termin bei der Osteopatin, schau´n wir mal was die noch findet!! Aber Voitja machen wir weiter! Und das mit dem Kopf gibt sich wieder, da die Knochen ja erst sehr spät verhärten un sich das Problem bis dahin schon löst!!
LG Heidi
Genau das gleich Spiel hatten wir mit David auch. Er hatte aber links seine Lieblingsseite. Egal wie wir versucht haben den Kopf zu lagern (sogar die Tricks von der Intensiv im KH haben nicht geholfen) er hat sich solange gewälzt bis er wieder seinen Kopf nach links drehen konnte. Er hatte dann aber bereits eine platte Stelle am Kopf, und sogar die Knochen waren schon ein wenig verschoben, so dass ein Ohr höher ist als das andere, nur minimal, sieht man nur wenn man es weiß. Er kann seinen Kopf nicht lange hoch halten wenn er am Bauch liegt, kann seinen Kopf nicht anheben, wenn er nach oben gezogen wird, konnte ihn nicht in der Mitte halten, lauter so Dinge.
Jetzt gehen wir 1 mal die Woche zur KG, und sind super zufrieden. Ich war auch ein wenig verzweifelt, da ich dachte, die kopffor ist nichtmehr so veränderbar, da er ja schon 5 Monate war zu dem Zeitpunkt. Aber wir wurden eines besseren belehrt ;0))
Versucht es einfach mal mit der KG, es lohnt sich wirklich.
LG
Alex + David
leni hat das gleiche problem, nur, daß es bei ihr die rechte seite ist. wir gehen jetzt zur krankengymnastik und es ist schon viel besser geworden.
die zeigen dir übungen, die man machen kann, damit sich die muskulatur auf der anderen seite kräftigt.
aber du kannst versuchen, sie ganz oft in bauchlage zu legen, das stärkt auch die muskulatur. a nsonsten immer irgendwelche dinge auf die seite tun, wo sie hinschauen soll. wir haben z.b. so ein licht-musikteil am bett hängen und das schaut sie immer ganz interessiert an und da muß sie dann zur anderen seite schauen, wenn sie es sehen will. auch immer von der anderen seite ansprechen usw.
lg nici
Die Schlafhaltung, so sagte uns die KG hat nicht wirklich viel Einfluß auf die Muskulatur und das sich was ändert. Denn im Schlaf ist ja alles entspannt.
Wir sollen Carla auch oft die Bauchlage anbieten, damit sie sich hochstützt und dadurch den Kopf gerade halten muß und damit die Muskeln beansprucht. Die Ausgangssituation wo der Kopf liegt ist also nicht entscheidend, nur die Muskeln.
Bei Carla merk ich jetzt nach 2x Ostheopathie und 1 Monat KG das sie den Kopf viel mehr mitnimmt und nicht mehr nur die Augen in die andere Richtung rollt. Auch von ihrem ganzen Rumpf her liegt sie jetzt bereits ganz gerade auf. Aber sie schläft auch noch fast ausschließlich auf der Rechten Seite mit dem Kopf, manchmal aber schon ganz gerade.
Ich glaube die Kombination Osteopathie und KG ist sehr gut, dann weiß man, das alle Blockaden weg sind und man kann an die Muskeln gehen.
Lg Silke
puhh...schon 5mal beim osteopathen und keine besserung. das ist ja net so toll. würde es auch mit kg versuchen!
amelie hat auch ihre lieblingsseite, aber sie versucht wenn sie wach ist, immer uns alle sehen zu können und dann legen wir sie immer dementsprechend hin. aber ihr kopf ist auch breiter als lang!
lg, nicki
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen