eiskalte hände
Sie bekommt auch sonst ganz schnell kalte hände und füsse und ist die ganze zeit am husten und niesen. Der Kinderarzt meinte aber das sie nicht erkältet ist, das komme eher von der trockenen luft in der wohnung,die im winter durch heizung entsteht.
haben eure kleinen auch so kalte hände morgens? und niesen und husten sie auch so?
heute morgen schläft sie übrigens ganz schön lang, normalerweise hat sie um diese zeit ihr erstes frühstück schon hinter sich :-) und was macht mama? statt schlafen lieber bei euch im forum lesen & ausnahmsweise auch mal posten :-))
ganz liebe grüße an euch alle
Nicoletta mit Giulia *06.12.05*
Re: eiskalte hände
nils hat die auch ab und zu. je nachdem wo er sie gerade hat ;-) ich habe ihm auch schon dicke söckchen übergezogen. die helfen eigentlich ganz gut. nils trägt auch einen schlafsack, ich decke ihn aber noch zusätzlich zu und packe seine händchen dazu. (wenn er sie dann drunter lässt ;-))
nils hatte heute nacht auch das erste mal länger geschlafen. letzte flasche war halb 10 und halb 4 kam er erst. ich bin um halb drei wach geworden und gleich aufgesprungen um nach ihn zu schauen *g
also, versuchs mal mit dicken söckchen oder zieh den pulli/boddy über die hände, sodas sie innen liegen.
lg bea (elia, lucas und nils 5w)
Ich habe aber festgestellt, dass Marwins Schlafsack (Alvi, Innen+ Aussensack)) schnell durchkühlt ist und daher decke ich ihn noch zusätzlich mit einer Sommerkinderdecke zu. Da hat er dann über mehrere Stunden warme Hände aber irgendwann sind sie dann auch eiskalt. Ihn stört es aber nicht und wenn ich ihn Nachts stille wärme ich sie ihm immer wieder auf.
LG Franziska mit Marwin 14+2
Julian hat morgens auch immer kalte Hände. Soweit ich weiß, ist das aber normal und nicht schlimm.
Ob es den Kleinen wirklich zu kalt oder zu warm ist, fühlst Du am besten im Nacken. Hände und Füße sind da nicht maßgebend. :-)
Ich find's aber auch wieder jeden Morgen schrecklich, wie kalt die Fingerchen werden können!
LG Martina
Er trägt einen Langarmbody, einen Schlafanzug und einen Schlafsack (ähnlich
dem Aussensack von Alvi).
Darüber decke ich ihm noch so eine dünne Decke (vierfach gefaltet). Die
Händchen sind abends bedeckt, nachts strampelt er sie sich aber grundsätzlich
frei.
Ich wärme sie ihm dann beim stillen. Handschuhe ziehe ich ihm nicht an. Der
Nacken ist immer schön warm.
Mach Dir keine Sorgen, ich denke, das ist normal.
LG
Marie
Joe hat nachts auch immer ganz kalte Hände. Da er aber ansonsten ganz warm ist, wenn ich ih naus dem Schlafsack nehme, mache ich mir da keine allzugroßen Sorgen.
Das mit dem niesen und husten ist ein super Tipp. Joe niest und hustet in den letzten Tagen auch sehr häufig. Da werde ich doch gleich mal einen Luftbefeuchter auf die Heizung stellen. Danke. :-))
GLG
Ute mit Joe (26.12.2005)
Florian hat auch immer eiskalte Hände. Er schläft aber nicht im Schlafsack, weil er den nicht mag. Er hat eine normale Decke, lässt aber die Hände nie drunter (er schläft immer mit beiden Armen "hoch").
Er ist auch ständig am niesen und husten und ich war deshalb auch gestern bei der KiÄ. Mir wurde auch gesagt, dass er nicht erkältet ist, sondern eben von der trockenen Heizungsluft kommt (und das, obwohl ich sowieso schon immer feuchte Tücher über der Heizung hängen hab *grummel*). Ich soll jetzt mal ein paar Tage mit Kochsalzlösung inhalieren, damit die Atemwege wieder "angefeuchtet" werden.
LG Simone
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen