eisenwert
lg tina 31+4
Re: eisenwert
werte wie 13 z.b. sind super.
ab 10 oder evtl. sogar noch 11 sollte man eisenpräperate nehmen und bei werten wie 6 oder 7 heisst es kh.
hoffe ich konnte dir helfen?
lg yvonne
also ich habe immer werte zwischen 8-12 das ist aber immer völlig in Ordnung lt. FA und bei meinem ersten Kind hatte ich sogar 6-8 und da musste ich nicht mal Tabletten nehmen.
lg isabella
dann scheint das wohl jeder doc anders zu sehen.
ich musste in der letzten ss bei 10, etwas schon was gegen den niedrigen wert tun und kenne eine andere mutter, die in der ss wegen eines eisenwertes - der lag so bei 7ca ins kh eingewiesen wurde.
lg yvonne
Andrea M. 30+3
ich hab bei 10.0 schon tabletten nehmen müssen, bei gerrit damals waren es 9,7. laut MEINER FÄ sollte es nicht unter 10 gehen...
kommt aber auch darauf an, wo man anfangs stand, ich hatte mit 13 ungefähr angefangen.
tschö und liebe grüße!
sandra
:o)
37+5
die Frage wurde gerade im Nachbarforum sehr schön beantwortet:
http://www.9monate.de/Q-7703289.html
Wusste ich auch nicht, dass es da zwei verschiedene Arten zu
messen gibt. Daher wohl auch die unterschiedlichen
Schwellenwerte!
Also meine FÄ (Berlin) verschreibt ab 11 Eisentabletten. Nach der
Geburt hatte ich so was um 7, aber das hat auch nur die
Nachsorgehebi im Mupa gesehen und meinte, ich könnte ja noch
ein paar von diesen Eisen-Brausetabletten aus der Drogerie
trinken. Sonst hat mich keiner drauf hingewiesen, dass ich da was
unternehmen müsste. Na ja, wenn das Kind erst mal draußen ist,
geht es nur noch um seine Werte... *abschweif* Hat sich jedenfalls
von selbst wieder reguliert und in der 2. SS hatte ich immer super
Werte.
LG Yuri
Ich persoenlich denke, dass ein niedriger Eisenwert auch seinen Sinn hat (habe mal gelesen, dass es die Infektanfaelligkeit senkt). Sonst haetten Schwangere in der 2. Haelfte bestimmt Heisshunger auf Eisenhaltiges, um das auszugleichen. Ich mache jedenfalls, solange mein Hb-Wert noch ueber 10 liegt, gar nichts, und darunter trinke ich ganz gelegentlich (1-2x pro Woche) ein Schlueckchen Kraeuterblutsaft. Der ist viel besser verdauungsvertraeglich als Eisentabletten. Allerdings habe ich auch keine Symptome. Wenn ich z.B. schlapp und muede waere etc. wuerde ich staerker gegensteuern.
Beste Gruesse,
Sabine
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen