Suchen Menü

einschleich weil Frage hab.....zufüttern (lang)

Hallo ihr kennt mich nicht aber ich kenn Euch ;o)
Nee im Ernst ich les hier eigentlich nur ab und an mal und finde irgendwo auch immer `ne Antwort weil irgendwer meine Frage schon mal gestellt hat. Aber jetzt find ich irgendwie nix zu folgendem Problem.
Mein Sohn (geb. Anfang November mit 4kg) wird wohl nicht mehr satt. Er hatte sehr schnell 8 bis sogar 12 Stunden durchgeschlafen und auch Tags mindestens 3 h ausgehalten. Seit 14 Tagen ist das etwas anders. Tagsüber mache ich den 2-3Stunden-Rythmus ja noch mit aber das er Nachts auch 3-4 mal kommt schlaucht wirklich sehr.
(Nein tagsüber schlafen kann ich wirklich nicht und 5 Uhr hört meine Nacht sowieso auf)
Liebe Still-Mamas- (Ich sagte doch dass ich stille oder?)gibt sich das???
Wenn nicht kriegt er heute abend irgendwas getreidiges in die Muttermilch gerührt. "Kunstmilch" oder so´n Milchbrei will ich nicht füttern. Oder wär das besser??
Von meinem 1. Kind kenne ich das nicht der hatte aber auchg nicht so ein Kampfgewicht.
Hilfe und Danke!
Bisherige Antworten

Re: einschleich weil Frage hab.....zufüttern (lang)

Hallo,
wir hatten das jetzt die letzten drei Wochen genau so wie du es beschrieben hast. Letzte Woche habe ich dann Abends noch als Nachtisch eine Flasche mit Pre-Milch gegeben damit sie satt wurde, die Milch hat einfach nicht mehr gereicht und ich war total am Ende mit den Nerven. Durch das Zufüttern hat sie dann auch nachts wieder besser geschlafen und ich habe gemerkt wie ich wieder ruhiger wurde. Ich habe sie dann letzte Woche ganz oft angelegt und sie hat fast alle 1-2 Stunden getrunken. Und siehe da, Freitag nacht hab ich sie gestillt und sie ist um 22.00 eingeschlafen und wurde um 9.00 Uhr wach. Ich hab jetzt einfach mehr Milch und ich muss nicht mehr zufüttern. Ich hoffe das es bei dir auch so ausgeht und du starke Nerven zum Durchhalten hast.
LG Diana und Cilia 15 Wochen alt

Re: einschleich weil Frage hab.....zufüttern (lang)

Hallo,
ich schätze mal, das ist der 19-Wochen-Schub!
Das ist normal, daß die Kleinen dann wieder häufiger kommen und mehr Hunger haben. Und wenn Du ihn dann häufiger anlegst, dann steigerst Du ja auch Deine Milchproduktion, also wird er nach ein paar Tagen auch wieder richtig satt!
Bei meinem Sohnemann war das auch schon so, daß ich gedacht habe, er wird nicht satt. Ich habe ihm dann abends noch aufgetaute MuMi gegeben, bis meine Milchproduktion sich angepaßt hat. Hat aber fast eine Woche gedauert.
Der 19-Wochen-Schub soll übrigens einer der längsten sein, hab ich gelesen. Das kann durchaus sein, daß der schon mit 17 Wochen losgeht und dafür dann auch bis zur 20. oder 21. Woche dauert....
Also durchhalten und weitermachen! :-) Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall *Streichhölzer rüberschieb*! Julian kam vorletzte auch um drei und um halb sechs, dabei hat er schon so schön durchgeschlafen! GÄHN!
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen