einschleich mit verdauungsfrage...
schleiche mich mal wieder aus dem Nachbarforum ein mit einer Frage an Flaschenmamis :-((. Seit einer Woche ist mein Sohn (6 1/2 Wochen) jetzt auch ein Flaschenkind. Seither scheint er an Verstopfung zu leiden. Jetzt hatte er schon den zweiten Tag nix in der Windel. Was kann man da machen? Fuer Tipps waere ich dankbar....
LG
Tanja
Re: einschleich mit verdauungsfrage...
was ich dir empfehlen kann: mische deine Fläschchen mit Fencheltee statt wasser an, das wirktwunder auch gegen Bäuchiaua :-)
und um die Verstopfunbg erstmal zu lösen nimm Kümmelzäpfchen die sind wirklich super. gibts in jeder Apotheke carum carvi oder so heissen die.
lg nicole
das gleiche problem haben wir auch , wir gegen auch laut KIA in jedes Flaschi 1Tl. milchzucker mitrein , Fencheltee und helfen mit Thermometer nach und da kackert der kleine was da Zeug hält vorallem mit dem Thermometer....ich dennk das gibt sich wieder , spätestens wenn er Beikost bekommt...lg Andrea
Gib nicht zu viel Pulver ins die Flaschen, eher weniger als angegeben, keinesfalls gehäufte Löffel. Massiere ihm den Bauch bzw. fahr "Rad" mit seinen Beinen, die Bewegung kurbelt die Verdauung auch an.
Mit dem Fieberthermometer würde ich nur im Notfall nachhelfen, denn da könnte sich seine Verdauung daran gewöhnen - und das hilft dir mittel- und langfristig ja auch nix.
LG
Birgit
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen