einschleich mit verdauungsfrage...
schleiche mich mal wieder aus dem Nachbarforum ein mit einer Frage an Flaschenmamis :-((. Seit einer Woche ist mein Sohn (6 1/2 Wochen) jetzt auch ein Flaschenkind. Seither scheint er an Verstopfung zu leiden. Jetzt hatte er schon den zweiten Tag nix in der Windel. Was kann man da machen? Fuer Tipps waere ich dankbar....
LG
Tanja
Re: einschleich mit verdauungsfrage...
was ich dir empfehlen kann: mische deine Fläschchen mit Fencheltee statt wasser an, das wirktwunder auch gegen Bäuchiaua :-)
und um die Verstopfunbg erstmal zu lösen nimm Kümmelzäpfchen die sind wirklich super. gibts in jeder Apotheke carum carvi oder so heissen die.
lg nicole
das gleiche problem haben wir auch , wir gegen auch laut KIA in jedes Flaschi 1Tl. milchzucker mitrein , Fencheltee und helfen mit Thermometer nach und da kackert der kleine was da Zeug hält vorallem mit dem Thermometer....ich dennk das gibt sich wieder , spätestens wenn er Beikost bekommt...lg Andrea
Gib nicht zu viel Pulver ins die Flaschen, eher weniger als angegeben, keinesfalls gehäufte Löffel. Massiere ihm den Bauch bzw. fahr "Rad" mit seinen Beinen, die Bewegung kurbelt die Verdauung auch an.
Mit dem Fieberthermometer würde ich nur im Notfall nachhelfen, denn da könnte sich seine Verdauung daran gewöhnen - und das hilft dir mittel- und langfristig ja auch nix.
LG
Birgit
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen