Suchen Menü

einschleich mit verdauungsfrage...

Hallo,
schleiche mich mal wieder aus dem Nachbarforum ein mit einer Frage an Flaschenmamis :-((. Seit einer Woche ist mein Sohn (6 1/2 Wochen) jetzt auch ein Flaschenkind. Seither scheint er an Verstopfung zu leiden. Jetzt hatte er schon den zweiten Tag nix in der Windel. Was kann man da machen? Fuer Tipps waere ich dankbar....
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: einschleich mit verdauungsfrage...

hallo Tanja,
was ich dir empfehlen kann: mische deine Fläschchen mit Fencheltee statt wasser an, das wirktwunder auch gegen Bäuchiaua :-)
und um die Verstopfunbg erstmal zu lösen nimm Kümmelzäpfchen die sind wirklich super. gibts in jeder Apotheke carum carvi oder so heissen die.
lg nicole

Re: einschleich mit verdauungsfrage...

Hy
das gleiche problem haben wir auch , wir gegen auch laut KIA in jedes Flaschi 1Tl. milchzucker mitrein , Fencheltee und helfen mit Thermometer nach und da kackert der kleine was da Zeug hält vorallem mit dem Thermometer....ich dennk das gibt sich wieder , spätestens wenn er Beikost bekommt...lg Andrea

Re: einschleich mit verdauungsfrage...

Hallo!
Gib nicht zu viel Pulver ins die Flaschen, eher weniger als angegeben, keinesfalls gehäufte Löffel. Massiere ihm den Bauch bzw. fahr "Rad" mit seinen Beinen, die Bewegung kurbelt die Verdauung auch an.
Mit dem Fieberthermometer würde ich nur im Notfall nachhelfen, denn da könnte sich seine Verdauung daran gewöhnen - und das hilft dir mittel- und langfristig ja auch nix.
LG
Birgit

Re: einschleich mit verdauungsfrage...

Bei uns bewirkt Fencheltee wahre Wunder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen