Suchen Menü

einschleich: Muttermund 1 cm offen bei 35+5

Hallo Ihr!
Meine FÄ hat gestern festgestellt, dass der MUMU bereits 1 cm offen ist (bin bei 35+5). Was bedeutet das? Heißt daa, dass die Geburt früher stattfindet? Oder kann es sein, das mein Kleiner evtl. doch auf ET kommt oder sogar später? Wie ist eure Erfahrung?
Danke schon mal für eure Antworten.
Allen Schwangeren noch alles gute und eine gute Geburt, allen Mamis - herzlichen Glückwunsch zum Wunder!
LG Andrea
Bisherige Antworten

auch einschleich

Hallo
Bei mir wurde in der 34. Woche ein stark verkürzter Mumu festgestellt. Angeblich würde das Baby keine Woche mehr im Bauch bleiben. Eine Woche vor Termin war mein Mumu 2-3 cm offen und es würde bestimmt noch heute losgehen. Zum Schluß war er dann 4 cm offen und ich bin 3 Tage über Termin gegangen, dafür hatte ich aber nur insgesamt 5 h wehen.
Mein Fa schüttelte jedesmal den Kopf, wenn ich wieder vor ihn stand. Er konnte jedesmal nicht glauben das man mit so einen Befund noch tagelang durch die gegend turnt.
LG Andrea

Re: einschleich: Muttermund 1 cm offen bei 35+5

Hallo Andrea!
Mir sagte meine FÄ auch in der 36. SSW, dass der Mumu fingerbreit offen sei und ich mich die nächsten 14 Tage schonen soll. Dann wäre es nämlich keine Frühgeburt mehr!
Habe mich dann wirklich etwas geschont, naja und heute bin ich bei 38+3 und nichts tut sich. Sie tippt zwar drauf, dass mein Mäuschen vor Termin kommt, doch ich glaube nicht ganz dran. Mein "Großer" ist bei 38+5 gekommen und nun warte ich eben schon drauf. Sie drückt zwar immer sehr stark auf meinen Beckenboden, so wie jetzt im Moment gerade, doch es kommt kein Schleim und die Wehen und Rückenschmerzen die ich letzte Woche mal hatte, sind auch wieder weg.
Du siehst, kein Arzt kann die richtige Prognose stellen. Das müssen unsere Babys entscheiden.
Weiterhin alles Gute und viel Glück
Susanne mit Georg *4.2.2003 und Julia ET-11
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen