einschießen der Zähne, was tun?
ich glaube meiner kleinen 4 1/2 Monatigen Tochter machen die einschießenen Zähne Probleme. Jetzt gibt es da ja unterschiedliche Dinge die man tun kann. Aber was davon nehmen wir?
Ich habe von Osanit, Fenchelstengel, Veilchenwurzel, Dentinox, Beisring, Vibrocol-Zäpfchen... gelesen oder gehört. Was macht ihr?
Gruß heidi
Re: einschießen der Zähne, was tun?
wir haben Dentinox und die Veilchenwurzel im Einsatz.
Dentinox bekommt Susanna abends vorm Schlafen gehen und die Veilchenwurzel gibts bei Bedarf. Ansonste helfen auch gut Mamas saubere Finger *aua* und natürlich die eigenen. ;o)))
Die Veilchenwurzel ist aber nicht ganz billig und gibt's nur in der Apotheke. Laß Dich deswegen am besten drt beraten und achte darauf, das die Wurzel keine Risse hat und nach Gebrauch immer gut durchtrocknet.
Ich hoffe, ich konnte Dir erstmal helfen.
LG
Petra + Susanna (5 Monate und 3 Tage)
dass hilft mir schon weiter. Mit der Veilchenwurzel wollte ich noch mal nachfragen, ob es ein Problem ist, daß sie noch keien Beikost erhält?
Gruß Heidi
ich denke, daß die da noch kein Problem ist, da Susanna auch noch Vollstillkind ist. Die Wurzel ist sehr hart, kommt mir fast wie ein Stein vor. Also brauchste da keine Angst haben, daß Deine Maus was davon unbeabsichtigt ißt.
Laß Dir die Wurzel doch zur Ansicht in die Apotheke bestellen. Bei uns ging das und dann konnte ich entscheiden, ob ich die auch wirklich kaufe.
LG
Petra + Susanna
Danke, das ist eine super Idee!
Das hat mir wirklich geholfen!
LG Heidi
ich hab die Erfahrung gemacht, dass einige Apotheken gar keine Veilchenwurzel mehr verkaufen, weil es angeblich so unhygienisch wäre. Ich hab damals bei uns keine bekommen und eine andere Mama aus dem Forum, die in Thüringen lebt, hat sie problemlos bekommen, inkl. Anleitung und mir geschickt.
Damals hatte ich den Eindruck, dass die Veilchenwurzel wohl eher im Osten, als im Westen verwendet wurde.
Fenchelstengel kenn ich gar nicht.
Von meiner grossen kann ich sagen, dass wir es immer zuerst mit Osanit versucht haben, weil homöopathisch.
Wenn das nicht mehr geholfen hat, dann Dentinox, allerdings ist Dentinox ein "Betäubungsmittel", während Osanit den Schmerz bekämpft.
Meistens haben wir Dentinox dann genommen, wenn sie vor lauter Schmerzen nicht einschlafen konnte.
Bei zwei Zähnen waren die Schmerzen so schlimm, dass wir Zäpfchen gegeben haben, manchmal kommen die Zähnchen auch mit Fieber und dann eben auch Zäpfchen.
Virbucol sind wieder homöopathisch.
Dann gibts noch Benuron, die enthalten Paracetamol
Benuron 125 mg für Säuglinge bis 1 Jahr, danach Benuron 250 mg ... richtet sich aber auch nach dem Körpergewicht.
So, ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG
Daggi
PS: Statt Veilchenwurzel kannst Du auch Spielzeug geben, das hart ist, und worauf Deine Tochter rumkauen kann.
also ich werde wieder beginnen meiner zweiten Tochter mit Beissring kaltem waschlappen und kalter Karotte zu helfen und arbeite mich langsam hoch bis zu Dentinox und Zäpfchen....*gg* Bei Jana half leider immer wirklich immer nur das Dentinox sie hatte extreme zahnprobleme mit Durchfall erbrechen roten Wangen und rotem hintern und heftigen schmerzen.
Hoffe das Mira einfacher ist was das angeht. Bisher hat sie noch keine grossartigen anzeichen gehabt zu zahnen. Jana bekam aber immer mehrere Zähne gleichzeitig. Immer so vier oder sechs zähne dann war immer lange zeit ruhe mit Zahnen und dann ging es wieder los und innerhalb von paar Tagen kamen dann immer mehrere Zähne...na ja und das tut halt weh.
LG Alex mit Jana 3 1/2 Jahre und Mira 4 1/2 Monate
Osanit war bei unserem Grossen der Bringer. Mal hoffen, dass es bei Quentin auch wirkt. Einmal, als Osanit nichts mehr half, haben wir Viburcol genommen, war dann auch gut.
Viel Glueck,
Sabine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen