Suchen Menü

eine Wahnsinnswoche - Schlafen :-(

Hallo an Alle!
Ich bin zur Zeit etwas ratlos. Unsere kleine Maus Emma - seit gestern 18 Wochen alt - ist seit letzten Montag total komisch. Bislang ist sie total lieb und brav im Bettchen eingeschlafen, wenn sie müde war. Seit Montag nix mehr damit, obwohl nichts besonderes war. Sie liegt da, ist total müde und strampelt was das Zeug hält und kann sich einfach nicht beruhigen. So geht das oft stundenlang, wenn ich sie nicht in den Kinderwagen lege und rausfahre. Aber das kann ich doch nicht zu Gewohnheit werden lassen. Ich weiß nicht warum sich das von einem Tag zum anderen so ins Negative geändert hat. Habt ihr einen Rat für mich? Ist das hoffentlich nur eine "Phase"?
Danke und alles Liebe
Christina
Bisherige Antworten

Re: eine Wahnsinnswoche - Schlafen :-(

hi
das ist vielleicht der berühmte schub, der am schlimmsten sein soll.kann im schlimmsten fall über mehrere wochen gehen.Lorin ist zur zeit auch nicht anders drauf.hab auch gelesesn, dass das kind jetzt anfängt ängste zu entwickeln.vielleicht hat sie angst in ihnrem bett.versuch es doch mal woanders.
Lorin Ela schläft zwar abends schön in ihrem bett ein, will aber seit einer woche tagsüber nur auf dem arm einschlafen.
augen zu und durch
lg dilek

Hallo!
Emma macht genau das gleiche. Am Abend bislang kein Problem - hoffe ich verschreie jetzt nichts. Während des Tages ist es der Wahnsinn. Was ich schon alles probiert habe - Wippe, Krabbeldecke,...
Auch fällt mir ein, dass sie scheinbar wirklich Ängste entwickelt zur Zeit. Wenn sie zur Zeit jemand raufnimmt, den sie nicht wirklich sehr gut kennt, dann brüllt sie los. Heute bei Oma und Opa so passiert, die sieht sie nicht täglich. Die haben schön geschaut, die beiden. :-(
Du könntest Recht haben mit dem Schub. Sie benimmt sich beim Trinken nämlich auch so komisch - alles in allem ist sie allgemein etwas anstrengend zur Zeit, das ist nämlich sehr untypisch für sie. Hoffe das vergeht bald. Wie du sagst, Augen zu und durch!
Alles LIebe
Christina

hi
Lorin Ela war bisher ein sehr liebes baby und die anderen schübe sind so an uns vorbeigeschliche,deswegen fällt es jetzt um so mehr auf und stresst auch mehr.
zu dem zahnt sie auch noch und sie bekommt karotten seit einer woche.denke, dass das alles in allem das baby auch stresst.
aber ein gutes hat es ja, die babys haben nach dem schub wieder neue fähigkeiten entwickelt,können besser greifen, gezieltere töne von sich geben, sich drehen usw:)))
lg dilek

Hallo nochmals!
Die anderen Schübe habe ich nur daran gemerkt, dass sie wesentlich mehr getrunken hat. Das ist im Augenblick gar nicht das wesentlichste, würde ich mal sagen. Emma ist einfach sehr komisch - alles ist anders. Heute hat sie zwar brav geschlafen, mit Hilfe des Kinderwagens, aber gegen Abend hat sie ganz was neues erfunden. Sobald ich sie an die Brust zum Trinken legen wollte, hat sie gebrüllt wie am Spieß. Hoffe das macht sie jetzt nicht immer, da werde ich leicht nervös. Das hat meine ältere Tochter auch gemacht und daran erinnere ich mich mit Schrecken zurück. Ich will unbedingt weiterstillen - ist so praktisch und ich tue es wirklich sehr gern. Das hat bislang so gut geklappt, bin total frustriert. :-(
Hoffe das vergeht bald, das ist echt schlimm.
Na ich wünsche Dir alles Gute und dass der Schub bald vorbeigeht.
Alles LIebe
Christina

hallo christina,
könnte der 19.woche-schub sein. kommt beim einem früher, beim anderen baby später. dann ist alles verkehrt, verdreht und nix mehr normal. dauert in der regel ja so eine woche, aber dieser schub ausgerechnet kann im "schlimmsten" fall 6 wochen dauern.
vlg, nicki

Hallo!
Ja, vielleicht ist es das wirklich. Hoffe es vergeht bald und dauert nicht wirklich 6 Wochen lang, das wäre doch sehr anstrengend.
Heute hat sie was neues erfunden: Brüllen sobald ich sie stillen will - bin etwas ratlos und hoffe, sie macht das jetzt nicht zum Dauerzustand. :-(
Alles Liebe und Danke für die Antwort
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen