eine Frage zur genetischen Untersuchung
aus meinem vorherigen Beitrag könnt ihr ja sehen, dass ich gestern eine AS hatte. Jetzt hab ich mir auch schon überlegt, ob mein Mann u. ich wir uns nicht schon nach einer 2. FG genetisch untersuchen lassen können?? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wie läuft sowas ab und was kostet das? Ich würde es machen lassen, damit viell. einige Zweifel u. Fragen geklärt werden können.
Lg
Tanja
Re: eine Frage zur genetischen Untersuchung
also ich selbst habe da überhaupt keine Ahung, aber vielleicht kannst du mal Fairwind aus dem "Wir warten"-Forum fragen. Die könnte was wissen.
Viel Glück
LG Ulli
Ich habe schon nach der ersten FG eine genetische Untersuchung machen
lassen, wurde bezahlt, allerdings bin ich privat versichert und schon 39, das
Alter spielt da wohl auch eine Rolle. Frag mal bei Deiner Versicherung nach.
Die Beratung dauerte so eine halbe Stunde, alle möglichen Krankheiten in
Verwandtschaft etc. wurden abgefragt (da sollte man sich vorher gut bei
Eltern und so informieren), und dann noch ein Bluttest gemacht. Insgesamt
hat das Ganze bei mir 140 Euro gekostet. Die Kosten kannst Du ja auch bei
dem Arzt vorher abfragen, damit Ihr wisst, was auf Euch zukommt, falls die
Kasse nichts bezahlt.
es tut mir sehr leid für euch und kann verstehen, daß du nicht "einfach so" weitermachen willst und das Ganze vielleicht noch einmal mit machen.
Ich würde auch mal mit dem FA sprechen, ob es sonst noch diagnostische Möglichkeiten gibt, die du nutzen kannst. Manchmal sind Gerinnungsstörungen oder Schilddrüsen-Fehlfunktionen schuld, die sich erst durch spezielle Blutuntersuchungen feststellen lassen.
Ganz viel Glück, Kathrin
wir haben damals nach der 2. MA eine Überweisung von meiner FÄ bekommen, für eine Abortsprechstunde, die war dann im Klinikum Großhadern. Ich bin sehr froh, dass meine FÄ mir die Überweisung gegeben hat, es war halt sehr auffällig, dass anfänglich alles normal war, dann aber später einfach das Herz aufgehört hat zu schlagen. Es wurde über Krankheiten in der Familie gesprochen, ich wurde per US untersucht und man hat mir jede Menge Röhrchen Blut abgezapft. Das ganze wurde zu 100% von der Krankenkasse übernommen (gesetzliche), ohne dass ich mir je über die Kosten Gedanken gemacht habe.
Ich hoffe für Dich, dass etwas rauskommt, wogegen Du beim nächsten Mal was unternehmen kannst, das beruhigt nämlich sehr, wenn man weiß, dass man alles menschenmögliche getan hat. Der Rest liegt einfach nicht in unserer Hand.
Alles Gute,
Britta
es tut mir leid, das du eine FG hattest!
Wir hatten auch 2 und haben nach der 2. die genetische Untersuchung machen lassen. Sie wurde von meiner F ? in Auftrag gegeben, sprich ?Berweisung und hat uns nichts gekostet.
Viel GL ück Koro
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen