ein Tip in Sachen Baby-Bodys
weiter unter wurde viel geschrieben bezgl. qualität von babykleidung etc.
Dazu ist mir eingefallen, dass die normalen body's, also die klediglich unten zu knöpfen sind, für ganz kleine Säugliche super unpraktisch sind. Ich empfand es immer als ein totales Gewurschtel, was meinen kindern auch überhaupt nicht gefallen hat, das überziehen des Halsausschnitts. Also bin ich auf Wickelbodys umgestiegen. die werden ausgebreitet, Baby darauf gelegt und vorne verschlossen. Ab da gab's kein Gebrüll mehr beim anziehen.
Die anderen ahbe ich erst wieder genommen, als die Kinder schon etwas stabiler waren.
Viele GRüsse
lotta
Erfahrung ist viel wert... ;-))
genau so habe ich es auch gemacht. Ebenso habe ich kaum Hosen und Oberteil, sondern gerade zu Beginn Einteiler, das gibt kein *Gewurschtel* am Rücken - und da nur solche, an denen man den Schritt aufknöpfen kann. Da bleibt viel mehr Zeit für sonstwas, als ewig an- und ausziehen ;-)) und es bleibt am Bäuchlein wärmer...
LG Sunny
Wickelbodys mit Druckknöpfen ;-))
Re: ein Tip in Sachen Baby-Bodys
Bei uns war es genau anders rum ;o) Meinen Kindern hat das Gewurschtel mit den Wickelbodys überhaupt nicht gepaßt und ich würde es mir auch nimmer antun *lächel*
LG von Ari 22+5 die wieder auf Bodys zum Knöpfen schwört ;o)
Glg Bine 29+2
meine freundin z.b hat mich auf eine ganz andere idee gebrahct. sie hat ihrem sohn die bodys net von oben, über den kopf, sondern von unten (sprich zuerst über beine) angezogen!
oben sind die ja immer so weit die bodys und sie meinte, das wäre extra so, damit man den net über den kopf ziehen muß.
da war ich baff, denn bei meiner großen (2 jahre) wäre ich nie auf diese idee gekommen. diese hatte bodys zum an der seite knöpfen. sie war ja ein frühchen, wir fingen mit größe 38/42 daheim an, und da gab es nur bodys zum an der seite knöpfen,a lso ähnlich unproblematisch wie deine wickelbodys.
lg, nicki
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen