dringende frage bzg.wehen hab!!!???
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen!!
also - ich bin jetz mitte der 35.ssw und hab seit ein paar tagen immer wieder starke bauch-und rückenschmerzen!! vom gefühl her würd ich schon sagen dass es wehen sind - denn es fühlt sich auch im rücken anders an - als normale rückenschmerzen!hört sich vielleicht blöd an - aber ich kann es nur so beschreiben!
ich bin jetzt halt total unsicher - da es meine 1.schwangerschaft ist!! also - es sind ja keine regelmässigen - aber zb.samstag vormittag war es total schlimm ein paar stunden(natürlich mit pausen dazwischen)!!und am nachmittag war es wieder weg!! gestern war es nur ab und zu - und heut nacht war es auch wieder recht oft so!!
ich bin mir jetzt nicht sicher - ist das normal??? mein mann meint ich soll mal zum arzt - aber ich will ja net wegen jeder kleinen wehe oder so zum arzt!! is ja auch blöd - könnte es sein dass das nur vorwehen oder senkwehen sind?hmm - ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll - momentan is ja nix!!!und ich will net hysterisch *gg* oder so wirken!!
was würdet ihr mir raten??????
danke euch schon im voraus ganz lieb!!
lg karina
ich finde das hört sich nach Senkwehen an, jedoch wenn du dir net sicher bist geh lieber zum Arzt, es ist nicht schlimm und wirkt auch net hysterisch wenn du dir sorgen machst. lieber einmal mehr als zuwenig zum Doc. Oder frag deine Hebi wenn du eine hast...
LG Nicole KS -4
Re: dringende frage bzg.wehen hab!!!???
Ich denke das es Senkwehen sind, aber um sicher zu gehen und Du Dich nicht wohl fühlst, geh doch einfach zum Arzt, die sollen Dich mal ans CTG hängen und dann bist Du Dir sicher und beruhigt!! Und wenn Du wegen jeder kleinen Wehe zum Arzt rennst, der verdient damit sein Geld ;o)
Berichte mal was Du gemacht hast!
Lg
Lena
ich glaub ja auch - dass es senkwehen sind - aber da es eben meine 1.ss ist - weiss ich es ja nicht!! werd jetzt mal abwarten wie es heut so läuft und je nachdem dann entscheiden ob ich beim arzt vorbeischau!!
lg karina
ich glaube, dass es senkwehen sind die du hast.man sagt die gebärmutter trainiert auf die geburt hin, also können es auch übungswehen sein.
wenn es gar net mehr zum aushalten ist, dann würd ich aber schon zum arzt gehen.
gruß dilek
lg karina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen