Suchen Menü

doch senkwehen?!?!?!?

hallo
habe ja heute morgen schonmal gepostet.
ich dachte ich würde was sehen, was garnicht da ist - aber eine freundin meinte eben mein bauch hätte sich gesenkt und sie meint das heute nacht waren wohl senkwehen. hallo? ich bin heute erst bei 24+0!!! gmh war ja mittwoch noch 4,2
kann das wirklich sein??????? und hat das was zu sagen???
lg yvonne
Bisherige Antworten

Re: doch senkwehen?!?!?!?

huhu yvonne,
ich hatte in der 30.ssw solche wehen und mein bauch ging deutlich runter.
Aber sowohl die Hebi beim Frauenarzt, meine Frauenärztin selbst und auch die Hebammen und Ärzte im KH sagten alle einstimmig: Für SENKWEHEN ist es viel zu früh!
Bei 1.Gebärenden ab 34.SSW, bei Mehrfachgebärenden (wie mir - 2.mal) sogar erst noch später.
Waren also bei mir richtige Wehen, gingen aber Gott sei Dank von alleine wieder weg.
LG, Nicki 33+3

huhu
der bauch senkt sich doch nur bei senkwehen oder nicht????
senkt der sich auch so??????
mein doc ist ab 16 uhr wieder da dann red ich mal mit dem, werd mir echt immer unsicherr - hab gerade muttermund gefühlt ich meine der ist sehr viel weicher - traue mich jedoch nicht so dolle dran rum zu machen um zu sehen ob da n loch ist oder nicht....
lg yvonne

huhu yvonne,
meine ärztin meinte zu mir, der kann auch rein optisch runter gehen, weil die fruchtblase/gebärmutter einfach größer wird, sich nach unten ausdehnt.
ob er sich wirklich gesenkt hat, kannst du auch nachgucken. schau einfach mal, wieviele finger deine gebärnmutter über dem bauchnabel liegt oder wieviele finger unter dem rippenbogen und vergleiche dies mit den eintragungen in deinem mupa.
weil senken würde ja bedeuten, sie ist tiefer als dein letzter wert im mupa.
lg, nicki

Hallo Yvonne,
mein Bauch kann sich nicht mehr großartig senken, weil er schon ganz unten hängt. ;-) Dafür geht halt alles nach vorne. Laut Hebamme kann es bei Folgeschwangerschaften normal sein, daß der Bauch nicht mehr so hoch wird, wie beim ersten Mal. Es ist ja schon alles ausgeleiert.
Geh zum Arzt, Du machst Dich nur selbst verrückt.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen