Suchen Menü

dermatitis im gesicht....

hallo ihr lieben,
welcher kleine spatz von euch leidet auch an dermatitis auf den schläfen und der stirn? der ki-arzt meinte, dass man noch nicht sagen kann, ob es neurodermitis wird und man soll es beobachten und cremen mit lanette. hat jemand erfahrung? ganz liebe grüße von ammely + annabell *11.11.05
ps: letztens gab es dieses thema schon mit einem bildchen im profil, finde es leider nicht mehr :-(
Bisherige Antworten

Re: dermatitis im gesicht....

Huhu Ammely,
sorry aber das hab ich dann wohl auch überlesen das Posting.
Hattest du darauf geantwortet? Wenn ja kannst du dir ja in deinem Profil deine Beiträge anzeigen lassen dort kannst du es dann finden.
Mein Grosser hatte Dermatitis im Gesicht aber nur ein ganz kleiner Fleck an der Wange. Das war irgendwann verschwunden. Wir haben nur ne Creme aufgetragen. ABer ich weiss net mehr wie die hiess ist ja auch schon ewig her.
Tut mir leid das ich dir net helfen konnte
LG
Tanja

Re: dermatitis im gesicht....

hi tanja, nein, hatte leider nicht geantwortet. habe auch die hoffnung, dass es von allein, bzw. mit cremen wieder verschwindet. lieben dank fürs posting und ganz lieben gruß von uns :-)))

Re: dermatitis im gesicht....

Hallo Ammely,
unser Jakob hat das leider auch und der Hautarzt diagnostizierte klar Neurodermitis.
Auf Stirn und Schläfen hatte er rote Flecken, die ihn gejuckt haben.
Wir haben jetzt mit einer leichten Cortisonsalbe behandelt > wirkt Wunder... und sind jetzt dabei, diese auszuschleichen. Mal schauen, was dann passiert.
Nebenbei betreiben wir intensive Basispflege mit Linola-Fett, täglich, von Kopf bis Fuß.
Jakob hatte auch trockene Stellen am Oberschenkel und an den Handgelenken. Diese sind mit Linola-Fett super verschwunden. Nur im Gesicht ging's nicht ohne Cortison, leider?
Kann dir leider nicht helfen wegen des Bildchens im Profil.
Alles Gute
Ilka
P.S.
Ich würde auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen.
Und: Wir haben uns gründlich über den Einsatz von Cortisoncremes informiert (mein Mann ist auch Arzt) und sind uns mittlerweile einig: Wenn es zu schlimm wird und unseren Schatz quält, dann kommt Cortison zum Einsatz: Äußerlich angewendet und nur wenn nötig (dann aber langsam ausschleichend, nicht abrupt absetzen!), ist das Cortison viiiel besser als sein Ruf. Die neueste Cortison"generation" ist hinsichtlich der Nebenwirkungen auch wesentlich besser als die älteren.
Man kann keine Aufnahme ins Blut mehr nachweisen und die Haut wird - wenn man es vernünftig einsetzt - auch nicht dünner.
Es gibt allerdings auch neue Cremes (Cortisonfrei, z. B. Elidel, Douglan-Creme), die sind jedoch noch weniger erprobt als Cortison. Bei Cortison weiß man wenigstens, was man hat...)

Re: dermatitis im gesicht....

Marwin hatte das auch ganz schlimm und weg ist es immer noch nicht richtig. Ich habe auch mit Linola Fettsalbe die besten Erfahrungen gemacht.
Alles Gute!
Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen