dermatitis im gesicht....
welcher kleine spatz von euch leidet auch an dermatitis auf den schläfen und der stirn? der ki-arzt meinte, dass man noch nicht sagen kann, ob es neurodermitis wird und man soll es beobachten und cremen mit lanette. hat jemand erfahrung? ganz liebe grüße von ammely + annabell *11.11.05
ps: letztens gab es dieses thema schon mit einem bildchen im profil, finde es leider nicht mehr :-(
Re: dermatitis im gesicht....
sorry aber das hab ich dann wohl auch überlesen das Posting.
Hattest du darauf geantwortet? Wenn ja kannst du dir ja in deinem Profil deine Beiträge anzeigen lassen dort kannst du es dann finden.
Mein Grosser hatte Dermatitis im Gesicht aber nur ein ganz kleiner Fleck an der Wange. Das war irgendwann verschwunden. Wir haben nur ne Creme aufgetragen. ABer ich weiss net mehr wie die hiess ist ja auch schon ewig her.
Tut mir leid das ich dir net helfen konnte
LG
Tanja
unser Jakob hat das leider auch und der Hautarzt diagnostizierte klar Neurodermitis.
Auf Stirn und Schläfen hatte er rote Flecken, die ihn gejuckt haben.
Wir haben jetzt mit einer leichten Cortisonsalbe behandelt > wirkt Wunder... und sind jetzt dabei, diese auszuschleichen. Mal schauen, was dann passiert.
Nebenbei betreiben wir intensive Basispflege mit Linola-Fett, täglich, von Kopf bis Fuß.
Jakob hatte auch trockene Stellen am Oberschenkel und an den Handgelenken. Diese sind mit Linola-Fett super verschwunden. Nur im Gesicht ging's nicht ohne Cortison, leider?
Kann dir leider nicht helfen wegen des Bildchens im Profil.
Alles Gute
Ilka
P.S.
Ich würde auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen.
Und: Wir haben uns gründlich über den Einsatz von Cortisoncremes informiert (mein Mann ist auch Arzt) und sind uns mittlerweile einig: Wenn es zu schlimm wird und unseren Schatz quält, dann kommt Cortison zum Einsatz: Äußerlich angewendet und nur wenn nötig (dann aber langsam ausschleichend, nicht abrupt absetzen!), ist das Cortison viiiel besser als sein Ruf. Die neueste Cortison"generation" ist hinsichtlich der Nebenwirkungen auch wesentlich besser als die älteren.
Man kann keine Aufnahme ins Blut mehr nachweisen und die Haut wird - wenn man es vernünftig einsetzt - auch nicht dünner.
Es gibt allerdings auch neue Cremes (Cortisonfrei, z. B. Elidel, Douglan-Creme), die sind jedoch noch weniger erprobt als Cortison. Bei Cortison weiß man wenigstens, was man hat...)
Alles Gute!
Franziska
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen